Zurzeit sind 797 Mitglieder online.
Zurzeit sind 797 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige unter Branchensuche

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Experten,

hab mich bei Google My Business registriert und werde auch unter meinem Firmennamen Agentur Lößl angezeigt.

Als Branche (Kategorie) habe ich Versicherungsagentur und Finanzberater gewählt.

Wenn ich nun diese Begriffe also z.B Versicherungsagentur oder Versicherungsagentur Bad Tölz eingebe bin ich bei den Treffern leider nicht dabei.

Was kann ich tun?

Und dann habe ich noch eine Zusatzfrage:

Ich bin Versicherungsmakler, da es diese Kategorie bei Google aber nicht gibt, habe ich mich bei Versicherungsagentur eingetragen. Wenn ich nun aber bei Google z.B. Versicherungsmakler Bad Tölz eingebe, dann erscheinen aber tatsächlich

3 Versicherungsmakler aus Bad Tölz.

Was kann ich tun um hier auch gefunden zu werden?

Vielen Dank für Tips im Voraus.

Herzliche Grüße

Reinhard

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeige unter Branchensuche

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo reinhard,
die reine Angabe einer Branche führt nicht dazu dass man bei Google bei entsprechender Eingabe auch top gelistet wird.
Du musst dir ja überlegen, dass in Bad Tölz das viele andere ja auch machen und nicht jeder kann oben stehen:-)
Google zieht viele andere Hinweise in Betracht. So z.B. wie häufig man in regionalen Zeitschriften auftaucht oder wie oft der name des unternehmens im Internet genannt wird. Dafür ist es wichtig, dass man sich immer gleich nennt. Und auch die Adresse immer gleich schreibt.

Betreff: Anzeige unter Branchensuche

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
ausserdem ist der Name des Eintrages offenbar nicht wie oben angegeben sondern "Agentur Lößl, Versicherungsmakler"