Zurzeit sind 380 Mitglieder online.
Zurzeit sind 380 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige verfälscht - Standort löschen

Rang 6
# 1
Rang 6

Guten Morgen,

im Rahmen meiner ersten Kampagne konnte mir auch die Hotline nicht weiter helfen.

1. Meine Anzeige wird verfälscht dargestellt. Hier der von mir festgelegte Inhalt:

Anzeige in adwords.jpgAnzeige.jpg

Woher kommen die rosa unterlegten Informationen?
Wie kann ich meine Adresse, Telefonnummer und Öffnungszeiten ändern ändern - diese ist uralt?

2. Ich möchte den Standort "Kreuzstr." löschen

Wie geht das und wo?

Standorte.jpg

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor H2O_Cascade
September 2016

Betreff: Anzeige verfälscht - Standort löschen

Rang 7
# 5
Rang 7
Ich kann mir vorstellen, dass "Lerncenter für ..." eine andere Anzeigenerweiterung a la Callout o.ä. ist. Das kannst du direkt in AdWords unter Anzeigenerweiterungen ändern.

Öffnungszeiten brauchen vielleicht ein wenig Zeit, bis diese neu gecrawlt werden. Am besten bisschen warten und dann nochmal schauen. VG, Philipp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Hans-Otto H,

hier bei handelt es sich um eine sogenannte Anzeigenerweiterungen. Wurden diese angelegt bzw. hinterlegt spielt Google zusätzliche Informationen aus. Im Google Business Account wurden die Daten hinterlegt und dann mit AdWords verknüpft.

Info:

Diese findest Du unter dem TAB Anzeigenerweiterungen (siehe Screenshot)

anzeigenerweiterungen.JPG

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 7
# 3
Rang 7
Hast du in der Vergangenheit schonmal deinen Statndort bei Google hinterlegt? Deine Standorte findest du bei Google myBusiness und kannst sie jederzeit ändern. https://www.google.com/intl/de_de/business/

Rang 6
# 4
Rang 6

ok, ich habe fast alles korrigieren können. Mir war die Verbindung zu meinem Business-Account nicht klar, Aber ...:

• nachdem ich den gewünschten Standort in Adwords einstellen konnte, werden die Öffnungszeiten falsch angezeigt, obwohl ich in Google-Business die Öffnungszeiten allle richtig eingegeben habe. Wo stelle ich diese denn noch ein?
  • auch den Text "Lerncenter für Mathematik und Englisch" habe ich nicht explizit angegeben.

Kann da jemand freundlicher Weise helfen?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor H2O_Cascade
September 2016

Rang 7
# 5
Rang 7
Ich kann mir vorstellen, dass "Lerncenter für ..." eine andere Anzeigenerweiterung a la Callout o.ä. ist. Das kannst du direkt in AdWords unter Anzeigenerweiterungen ändern.

Öffnungszeiten brauchen vielleicht ein wenig Zeit, bis diese neu gecrawlt werden. Am besten bisschen warten und dann nochmal schauen. VG, Philipp

Rang 6
# 6
Rang 6
Öffnungszeizem sind jetzt richtig. Man muss nur Geduld haben.
Beim "Lerncenter für ... schau ich mal nach.
Danke allen für die Unterstützung