Zurzeit sind 306 Mitglieder online.
Zurzeit sind 306 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige von Markenseite in Google-Suche nur als Textlink

Rang 7 pi
Rang 7
# 1
Rang 7 pi
Rang 7

Hallo!

Die Markenseite https://plus.google.com/+Giuliettadelconte wird in der Google-Suche nur oben rechts als Textlink angezeigt. Das habe ich noch nie sonst gesehen. Eigentlich sollte da doch vielmehr Content angezeigt werden. So jedenfalls sieht es sonst immer aus.

Was stimmt hier nicht?

pi

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeige von Markenseite in Google-Suche nur als Textlink

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

bei mir wird nicht mal "oben rechts" ein Text-Link angezeigt und mir ist bis auf wenige Ausnahmen auch nicht bekannt das  "oben rechts" etwas fuer eine Markenseite angzeigt wird.

Die "Ausnahmen" beziehen sich auf Suchergebnisse die auf Wikipedia (oder aehnlichem basieren - wie z.B. einer Suche nach "Michael Jackson" oder "Sol Gabetta"

Aber auch dann ist der angezeigte Knowledge Graph nicht irgendwie auf einer G+ Markenseite basierend sondern basiert auf Wikipedia oder anderen vertrauenswuerdigen Websiten.

Kurzum: Markeseiten tauchen im allgmeinen nicht bei einer GoogleSuche mit einem auf der Markenseite basierenden Knowledge Graph auf.

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo,

den Textlink siehst du rechts weil Du Admin der Seite bist.
Logge bei Google dich aus und du siehst den nicht.

Gruß en001

Rang 7 pi
Rang 7
# 4
Rang 7 pi
Rang 7
Das ist ja bescheuert. Also macht eine Aktivität bei Google gar keinen Sinn. In der Suche spielt es ja keine Rolle.

Rang 7 pi
Rang 7
# 5
Rang 7 pi
Rang 7
Noch schlechter. Danke für den Hinweis.