Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Zurzeit sind 311 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige von (Sternen-)Bewertungen (für AdWords und organisch)

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

ich war mir unsicher, in welche Sparte dies am besten passt, da habe ich mal "Grundlagen" gewählt, da ich die Frage als nicht allzu tiefgreifend ansehe. 

Kurzum: Welche Bedingungen muss man erfüllen, um Sterne unter meinen Ads bei AdWords angezeigt zu bekommen? Muss man eine bestimmte Anzahl sammeln? Wenn ja, stellt sich die Frage, wie andere Wettbewerber bereits die Sterne dort anzeigen, obwohl nur 9 oder 12 Bewertungen vorliegen? Wird dies über Dritt-Programme (eKomi etc.) ermöglicht?

Und die andere Frage analog dazu zur organischen Suche: Welche Regeln gelten dort für die Darstellung der Google-Sterne unter dem organischen Suchtreffer? Oder ist dies auch nur über Drittprogramme möglich?

Ich danke für eure Mühe,

herzliche Grüße,

Frank 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

das ist zu allgemein gefragt.

Es gibt die unterschiedlichsten Bewertungsarten aus unterschiedlichen Quellen. Bei jeder gelten andere Voraussetzungen. https://support.google.com/adwords/answer/2375474?hl=de&ref_topic=3119076

Bei Produkten geht das schon ab einer Bewertung los pro Produkt.

Analog ist das bei der organischen Suche. Es kommt auf die Art der Bewertungen, die Darstellung und das Vertrauen seitens Google an. Selbst wenn alles technisch richtig ist heißt das noch nicht das Sterne angezeigt werden. Du bis zum lesen und nachfragen bzgl. der organischen Suche dort besser aufgehoben.

https://productforums.google.com/forum/#!forum/webmaster-de

Gruß en001

Rang 12
# 3
Rang 12

Moin,

mein Stand der Dinge durch 2 AdWords-Supporter (und ich meine vor 9 Monaten eine Quelle gelesen zu haben):
Sterne-Bewertungen werden von Google automatisch eingefügt, wenn die Grundvoraussetzungen gegeben sind. Mindestanzahl sind 150 oder 180 Bewertungen in den jeweils letzten 12 Monaten (kommen also keine neuen Bewertungen hinzu, verschwinden die Sterne auch wieder).

Beste Grüße
Cognac