Zurzeit sind 405 Mitglieder online.
Zurzeit sind 405 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige wird angeblich aufgrund ausschließender Keywords nicht geschaltet

Rang 5
# 1
Rang 5

Für diverse Keywords werden meine Anzeigen nicht geschaltet. Google gibt als Grund an, dass meine ausschließenden Keywords Schuld wären, aber ich habe in keiner meiner Kampagnen ausschließende Keywords hinzugefügt - Was kann ich tun? Dies gilt z.B. für folgende Keywords "Ferienhaus Finistere" oder "Ferienhaus Benodet"- kann es sein das Google die Ortsnamen als nicht jugendfrei einstuft? Wie kann ich das einsehen und ggf. ändern?

vielen Dank.

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Init81,   überprüfe noch mal ob Du wirklich keine a...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Init81,

überprüfe noch mal ob Du wirklich keine ausschleißenden Keys hast. Gehe dazu über die "Gemeinsam genutzt Bibliothek". Mit den nicht jugendfreien Ortsnamen halte ich für unwahrscheinlich oder wie heißen die!?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Vielen Dank für die Idee. Aber Leider hab ich aich in der...

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank für die Idee. Aber Leider hab ich aich in der Bibliothek keine Liste angelegt. Kann es noch was anderes sein?

Hallo Init81,   da fällt mir so spontan nichts ein. Wende...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Init81,

da fällt mir so spontan nichts ein. Wende dich mal direkt an den AdWords Support

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Init81,   bevor du dich an den Support wendest, has...

Top Beitragender Alumni
# 5
Top Beitragender Alumni

Hallo Init81,

bevor du dich an den Support wendest, hast du das Tool für die Anzeigenvorschau und -diagnose schon ausprobiert? Da wird dir doch genau angezeigt, welches Negativ-Keyword eine Anzeigenauslieferung verhindert:

Ihre Anzeige wird nicht für das Keyword "xyz" geschaltet. ( Kampagne 1 > Anzeigengruppe 1 )

• Ihre Anzeige wird aufgrund eines ausschließenden Keywords ([abc]) nicht geschaltet.

Viele Grüße

Bfri

Hallo init81,   evtl. wird dir in deinem AdWords-Konto au...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo init81,

evtl. wird dir in deinem AdWords-Konto auch oben in Orange "Ausschließende Keywords blockieren ausgewählte Keywords" angezeigt. Dort findest du eine genaue Auflistung, was da wen blockiert.

Viele Grüße, Christoph

Hallo Init81, lade doch einmal den aktuellen Stand deines...

Rang 8
# 7
Rang 8

Hallo Init81,

lade doch einmal den aktuellen Stand deines AdWords-Kontos in den AdWords Editor herunter.

Dort dann das komplette Konto in der linken Navigation auswählen, und auf der rechten Seite das Register "Keywords" auswählen. Danach den Unterpunkt "Ausschließende und ausgeschlossene Elemente" klicken.

In dieser Liste findest du rot hinterlegt alle augschlossenen Keywords (falls es welche gibt) - sowohl auf Kampagnen- als auch  und Anzeigengruppen-Ebene. Auf diese Weise weißt du zunächst einmal ob überhaupt irgendein negatives Keyword im Konto versteckt ist.

Der bereits vorgeschlagene Check mit dem Anzeige-Diagnose-Tool im AdWords-Konto ist natürlich auch immer sinnvoll.

Viele Grüße,

Guido