Zurzeit sind 853 Mitglieder online.
Zurzeit sind 853 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige wird mit verkürztem Text ausgespielt

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

eine Anzeige von meinem Kunden wurde auf seinem Mobilgerät mit verkürztem Text ausgegeben.

Von der zweiten Anzeigenzeile wurde nur noch das erste Wort und dann ... angezeigt.

Mir ist das noch nicht aufgefallen bei Google. Hat das schon einmal jemand von euch gehabt?

Hier ein Screenshot dazu.

screen-kurzerText.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor fischchen
September 2015

Betreff: Anzeige wird mit verkürztem Text ausgespielt

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Fischchen,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum.

Also auch wenn ich das selber noch nicht aktiv am eigenen Konto/Smartphone beobachtet habe, ist es doch erwartetet Verhalten.

"...Beachten Sie zudem, dass das System möglicherweise den Anzeigentitel, die angezeigte URL oder die Beschreibung der Anzeige kürzt, damit die Anzeige auf einem Mobilgerät dargestellt werden kann." AdWords HilfeCenter

Wann genau die Anzeigen gekürzt werden und wie, bleibt dabei allerdings Google überlassen. Du kannst nur die Anzeigenvorschau oder ähnliche Tools nehmen um das zu simulieren bzw. verschiedene Smartphones zu imitieren.

Hoffe das hilft zumidnest etwas dem Kunden zu erklären was passiert.

Beste Grüße

Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor fischchen
September 2015

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Fischchen,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum.

Also auch wenn ich das selber noch nicht aktiv am eigenen Konto/Smartphone beobachtet habe, ist es doch erwartetet Verhalten.

"...Beachten Sie zudem, dass das System möglicherweise den Anzeigentitel, die angezeigte URL oder die Beschreibung der Anzeige kürzt, damit die Anzeige auf einem Mobilgerät dargestellt werden kann." AdWords HilfeCenter

Wann genau die Anzeigen gekürzt werden und wie, bleibt dabei allerdings Google überlassen. Du kannst nur die Anzeigenvorschau oder ähnliche Tools nehmen um das zu simulieren bzw. verschiedene Smartphones zu imitieren.

Hoffe das hilft zumidnest etwas dem Kunden zu erklären was passiert.

Beste Grüße

Jean-Pierre

Rang 10
# 3
Rang 10
Danke Jean-Pierre
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besuche mich auf Google+