Zurzeit sind 90 Mitglieder online.
Zurzeit sind 90 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige wird nicht aktualisiert

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen den Text meiner Anzeige verändert, nun musste ich aber feststellen das der alte Text noch immer in den Suchergebnissen bei Google gelistet wird. Das ist nicht besonders schön. Weiß jemand was ich hier tun muss?

 

Danke, Enrico

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeige wird nicht aktualisiert

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Enrico,

da ich von so einem Fall noch nie gehört habe, würde ich gerne erst mal nach möglichen Ursachen suchen:

  • Bist Du Dir sicher, dass der alte Anzeigentext gelöscht oder pausiert ist?
  • Bist Du Dir sicher, dass der Anzeigentext nicht noch in einer anderen Anzeigengruppe vorkommt und Google nicht die Anzeigengruppe auswählt, die Du erwartest, sondern eine andere, die noch den alten Anzeigentext enthält?

Geh doch bitte mal auf den Reiter "Anzeigen" dann darunter auf "Filter"->"Filter erstellen" und dann Anzeigentext enthält "....". So kannst Du schauen, ob es nicht doch noch eine Anzeige mit dem alten Text gibt.

 

Viel Erfolg

 

    Holger

Betreff: Anzeige wird nicht aktualisiert

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion.

Ich habe nur eine Anzeige. Wenn ich filtere, passiert nichts, also es werden keine weiteren Anzeigen gelistet.

Wenn ich mir alle anzeigen lasse, dann komme nauch die gelöschten, darunter auch die, die immer noch bei den Suchergebnissen erscheint. Das ist höchst merkwürdig, weiß leider nicht wie ich das ändern kann.

 

Ich habe mal versucht die Anzeige (mit dem neuen Text) zu pausieren - das klappt, sie erscheint dann nicht mehr. Jedoch bleibt der Text alt, auch wenn ich sie wieder aktiviere Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Enrico

Betreff: Anzeige wird nicht aktualisiert

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Enrico,

 

hast du eventuell ein Keyword Platzhalter {KeyWord:Text} in deiner Anzeige? Sollte das der Fall sein, wird das {KeyWord:Text} automatisch durch das von dir eingebuchte Keyword in der Anzeige ersetzt, sofern es nicht zu lange ist. 

 

Viele Grüße

Mario