Zurzeit sind 781 Mitglieder online.
Zurzeit sind 781 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige wird nicht angezeigt

N/A
# 1
N/A

Hallo zusammen,

trotz des Status aktiv meiner Kampagne erfolgt bei entsprechender Key-Word-Eingabe keine Anzeige auf der Google Ergebnis-Seite. Woran kann dies liegen. Habe meine Kampagne vor ca. 5 Stunden eingegeben und auch brav 10 € auf mein Konto eingezahlt. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
September 2015

Hallo Hier noch eine Hilfeseite im AdWords Hilfecenter...

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 3
Rang 10

Alle Antworten

Hallo,   das deine Anzeigen nicht geschaltet werden kann...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo,

 

das deine Anzeigen nicht geschaltet werden kann viele Gründe haben. Folgendes solltes du prüfen:

1. Neben der Kampagne müssen auch die Anzeigengruppe, die Anzeigentexte und auch die Keywords den Status Aktiv bzw. freigegeben haben.

2. Schaltest du die Anzegen vielleicht Regional und befndest dich außerhalb der Region.

3. Werden die Keywords vielleicht durch ausschließende Keywords blockiert?

4. Sind die Gebote für die Keywords hoch genug eingestellt? Und steht das Kampagnen Budget in einem ordentlichem Verhältnis zu den Klickpreisen?

5. Wann hast du die 10€ eingezahlt und wie? Wenn du heute eine Überweisung getätigt hast wird das Geld noch nicht gutgeschrieben sein. Dies kann bis zu 5 Werktage dauern.

Hoffe das hilft für den Anfang. Ansonsten melde dich noch mal mit etwas mehr Infos.

LG

Patricia

 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor
September 2015

Hallo Hier noch eine Hilfeseite im AdWords Hilfecenter...

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo 

 

Hier noch als Ergänzung zwei Hilfeseiten im AdWords Hilfecenter dazu: 

 

Grüsse

Aleks

Du kannst auch einmal eine Keyword Diagnose ausführen, da...

Rang 11
# 4
Rang 11

Du kannst auch einmal eine Keyword Diagnose ausführen, da wird dir angezeigt, ob die Keywords überhaupt eine Schaltung der Anzeigen auslösen. Falls nicht, wird dir auch einen Grund angezeigt.

 

Rufe dazu einfach deine Keywords auf, wähle die entsprechenden Key aus (können auch alle sein) und klicke dann oben im Dropdown auf "Keyword Details" -> "Keyword-Diagnose".

 

Gruss

 

Andy