Zurzeit sind 428 Mitglieder online.
Zurzeit sind 428 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige wird nicht geschaltet?

Rang 9
# 1
Rang 9

Guten morgen liebe Community

Ich habe so eben festgestellt, dass gewisse Anzeigen nicht geschaltet werden und bekomme diesen Hinweis

Gründe 
  • Dieses Keyword löst die Schaltung anderer Anzeigen mit einem ähnlichen Keyword aus: coaching
    Coaching > Persönliches Coaching

Ich habe sehr ähnliche Anzeigen, um sie zu testen. Dachte das sollte man machen? Nach welchem Kriterium wählt dann Google das Ad aus, eines dass dann kaum gezeigt wird hat ja automatisch dann auf Dauer die schlechteren Werte?

Die läuft

und die nicht

Danke für Eure Feedback. liebe Grüsse, Nadine

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nadine O
September 2015

Betreff: Anzeige wird nicht geschaltet?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Nadine,

die neue Anzeige hat dann eher geringere Chancen. Anfänglich priorisiere/empfehle ich die von Dir bereits erwähnte 90-Tage-Option.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Nadine,

wenn mehrer identische Keywords verwendet werden, bevorzugt Google das mit dem besseren Anzeigenrang. Schau mal hier, dort wird das Thema ganz gut beschrieben bzw. erläutert.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 9
# 3
Rang 9
Hallo Kai

das mit den Keywords ist mir klar, aber meine Frage war, warum gewisse Anzeigen ausgelöst werden und andere nicht in derselben Anzeigengruppe. Und je weniger es gezeigt wird, umso schlechter werden ja die Zahlen für diese Anzeige und es kommt noch weniger. Siehe oben meine beiden Ads. Danke :-)

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Nadine,

was hast Du den bei der Anzeigenauslieferung (Anzeigenrotation) eingestellt (siehe ScreenShot)?

adoption.JPG

Gruß Kai

Rang 9
# 5
Rang 9
Hallo Kai, da war klick-optimiert drin, d.h. ich teste es mal 90 Tage mit gleichmässiger Verteilung. Wenn ich das klick-optimierte habe und eine neue Anzeige hinzufüge, hat die dann überhaupt eine Chance, da die bestehend ja bereits viel bessere Werte hat? Herzlichen Dank :-)
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nadine O
September 2015

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Nadine,

die neue Anzeige hat dann eher geringere Chancen. Anfänglich priorisiere/empfehle ich die von Dir bereits erwähnte 90-Tage-Option.

Gruß Kai

Rang 9
# 7
Rang 9
Einen habe ich noch ;-)), wie kommt es dann, dass bei 2 Anzeigen bei beiden steht "keine Anzeigenschaltung" und Budget habe ich noch?? Merci und sonnige Grüsse aus der Schweiz, Nadine

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo Nadine,

das kann mit dem Anzeigenvorschau- und Diagnosetool festgestellt werden. Einfach die entsprechenden Einstellungen, im Tool, vornehmen und das/die Keys eingeben. der Grund warum keine Anzeigenschaltung erfolgt wird dann angezeigt.

Gruß Kai