AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 296 Mitglieder online.
Zurzeit sind 296 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige wird nicht nicht geschaltet

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, 

 

seit heute morgen bekomme ich für alle drei Keywords einer Anzeigengruppe die Meldung "Eine Anzeige wird gerade nicht geschaltet". Am Gebot oder am niedrigen Qualitätsfaktor kann es meiner Meinung nach nicht liegen - beide sind hoch. Außerdem wird angezeigt, dass eine andere Anzeige der Anzeigengruppe ausgewählt wurde. Da ich diese Meldung allerdings für alle drei Keywords der Anzeigengruppe bekomme, werde ich auch aus dieser Aussage nicht richtig schlau. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann ich tun?

 

Vielen Dank, 

 

Linda

Anzeige wird nicht nicht geschaltet

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Linda,

 

ich gehe davon aus, dass du mehrere Anzeigen in dieser Anzeigengruppe hast? 

 

Gehe doch einmal in die Anzeigenvorschau und -diagnose und gebe dann die Keywords ein. Dort wird dir dann angezeigt, ob Anzeigen geschaltet werden. Falls nicht, solltest du nach der Ursache suchen. Möglicherweise ist der Anzeigenrang zu niedrig.

Anzeige wird nicht nicht geschaltet

Online Specialist
# 3
Online Specialist

Hallo Linda,

 

mein Name ist Carolin vom Google Ads Support.

 

 

In deinem Account sehe ich, dass du innerhalb einer Kampagne in den verschiedenen Anzeigengruppen die gleichen Keywords verwendest. 

Für den gleichen Suchbegriff stehen also verschiedene Anzeigengruppen und deren jeweiligen Anzeigen zum Ausstrahlen zur Verfügung. Wenn mehrere Anzeigengruppen Keywords enthalten, die einem Suchbegriff entsprechen, wird bevorzugt das Keyword mit dem höchsten Anzeigenrang zum Auslösen einer Anzeige verwendet. Dies erklärt die Fehlermeldung, dass eine andere Anzeige ausgewählt wurde. 

Stelle daher auf jeden Fall sicher, dass du deine Keywords innerhalb einer Kampagne nicht wiederholst. 

 

Weitere Infos kannst du hier nachlesen. 

 

 

Liebe Grüße

 

Carolin 

Falls dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als Lösung markierst.