Zurzeit sind 757 Mitglieder online.
Zurzeit sind 757 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeige wird plötzlich nicht geschaltet

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich hatte eine Anzeige für www.dampfwelt.ch geschaltet. Plötzlich wurde diese deaktiviert. Da Angeblich Anzeigen mit Alkohol nicht geschaltet werden dürfen, obwohl unsere Liquids nichts mit Alkohol zu tun haben. 

Nun habe ich die Anzeige erneut eingestellt und muss wieder auf überprüfung warten. Wie lange dauert das ? Ist sehr mühsam, das solche Fehler für den Kunden zu langen Wartezeiten führen. 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Also einfach eine abgelehnte Anzeigen neu einstellen, ohne zuvor mit dem Support gesprochen zu haben, dürfte zu einer neuen Ablehnung führen. Die Wartezeiten richten sich nach meiner Meinung nach auch am "Umgang" mit Konten. Wer ein sauberes Konto über lange Zeit verwaltet und es nie Probleme gab, dessen Anzeigen werden automatisch freigeschaltet. Wer häufig gegen Richtlinien verstösst, der landet immer bei einem menschlichen Supporter und das dauert dann länger.

Deine Webseite selber ist übrigens doch recht schwammig. Hast Du die mit den Richtlinien abgeglichen? Weil Du hast selber einen "Über 18" Schutz vorgeschaltet. Du dürftest so oder so Probleme bekommen...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Ich habe nochmal nachgeschaut:

https://support.google.com/adwordspolicy/answer/6014299?hl=de

" Produkte, die zur Simulation von Tabakkonsum entwickelt wurden

Beispiele: Kräuterzigaretten, elektronische Zigaretten (E-Zigaretten)"

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein