Zurzeit sind 95 Mitglieder online.
Zurzeit sind 95 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigen als Privatperson schalten (keine Gewinnerzielungsabsicht)

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community!

Ich betreibe eine Webseite auf welcher man schnell und einfach sich über das aktuelle TV-Programm informieren kann. Auf dieser Seite werden aktuell und sollen auch in Zukunft keine Anzeigen geschalten werden. Es besteht generell keine Gewinnerzielungsabsicht.

Allerdings möchte ich dennoch ein wenig in den Bekanntheitsgrad der Seite investieren und würde dafür gerne Google AdWords nutzen.

Ist es möglich AdWords auch als nicht Gewerbetreibender, also sozusagen als Privatperson, zu nutzen? Bei der Kampagnenerstellung konnte ich dazu leider nichts finden?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Freundliche Grüße

Daniel

Betreff: Anzeigen als Privatperson schalten (keine Gewinnerzielungsabs

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Daniel,

danke für deine Frage hier im Forum.

Absolut - mach. Wieso solltest du das nicht können? Schließlich zahlst du doch. Google ist doch egal wie deine Geschäftsform ist.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Jean-Pierre!

Wenn ich eine Kampagne erstelle komme ich allerdings irgendwann an den folgenden Punkt:

---

Steuerinformationen

Rang 18
# 4
Rang 18
Hallo Daniel,

ahh ok jetzt weiß ich was du meinst...ja...schwierig. Ich denke, dass sich dabei Steuerberater und Anwälte sicher auch streiten bzw du 3 fragen kannst und 5 Antworten bekommst. Aber was ist denn die Absicht deiner Seite? Ich meine warum solltest du das TV Programm für alle Online stellen ohne einen Mehrwert zu erzielen?

Du könntest das Konto aber zumindets weiterhin erstellen, denn die ID ist ja nur optional und dann vllt. mal offiziel einen Steuerberater/Anwalt...die können dir sicher eine Antwort geben. Ich schätze, dass sie natürlich offiziel sagen werden, dass es nur kommerziell etc sein darf aber "kein Problem" wäre, wenn du für 20 EUR im Monat wirbst...aber klär das mal ab :-)

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 5
Rang 5
Hey.
Ich wollte nur fragen ob du in diesem Bezug irgendwas rausgefunden hast, denn ich stehe vor dem gleichen Problem. Würde mich freuen.
Bis dann!