Zurzeit sind 427 Mitglieder online.
Zurzeit sind 427 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigen auf Regionen innerhalb eines Landes ausrichten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich muss bei der Eingabe gezielte Orte bzw. PLZ eingeben, kann aber einige nicht finden. Diese sind weder über PLZ noch über die Ortsbezeichnung zu finden. Teilweise zeigt mir das System andere Regionen an und die gewünschten Regionen sind nicht markiert. Z. B. Bendestorf bei Hamburg PLZ 21227. Gibt es eine andere Möglichkeit, die einzelnen Orte zu selektieren? Ich habe gelesen, dass man in so einem Fall mit kompletten Regionen arbeiten soll, das macht bei mir jedoch überhaupt keinen Sinn. Vielen Dank  

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Zaklina F
Januar 2016

Betreff: Anzeigen auf Regionen innerhalb eines Landes ausrichten

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Zaklina,

 

wenn der Ort bzw. die PLZ keine Reichweite ausgibt, sollest du auf jeden Fall stattdessen größere geografische Einheiten wählen. Kleinere Orte im Targeting funktionieren in vielen Fällen z.B. nur für Unternehmensnutzer aus diesem Ort, wogegen Privatnutzer, die in diesem Ort über einen allgemeinen Provider ins Netz gehen, dessen Einwahlknoten viele zig Kilometer entfernt sein kann.

 

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Anzeigen auf Regionen innerhalb eines Landes ausrichten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Zaklina,

 

Google listet nicht alle Ortschaften auf ("kleine" Ortschaften). Hier empfiehlt es sich einen umkreisbezogene Ausrichtung vorzunehmen z.B. 10 km um Seevetal.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Anzeigen auf Regionen innerhalb eines Landes ausrichten

Rang 5
# 3
Rang 5
Vielen Dank für die Info. Das habe ich auch schon ausprobiert, war mir aber nicht sicher, ob es funktioniert, da bei der Reichweite keine Zahl zu sehen ist ...
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Zaklina F
Januar 2016

Betreff: Anzeigen auf Regionen innerhalb eines Landes ausrichten

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Zaklina,

 

wenn der Ort bzw. die PLZ keine Reichweite ausgibt, sollest du auf jeden Fall stattdessen größere geografische Einheiten wählen. Kleinere Orte im Targeting funktionieren in vielen Fällen z.B. nur für Unternehmensnutzer aus diesem Ort, wogegen Privatnutzer, die in diesem Ort über einen allgemeinen Provider ins Netz gehen, dessen Einwahlknoten viele zig Kilometer entfernt sein kann.

 

Viele Grüße, Christoph