Zurzeit sind 351 Mitglieder online.
Zurzeit sind 351 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigen auf bestimmter Position schalten

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hallo

 

Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder für eine Kampagne die Position anpassen, d.h. Anzeigen innerhalb einer Kampagne nur auf den Plätzen 1-3 schalten. Gibt es dieses Funktion nicht mehr oder finde ich sie einfach nicht?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von admigo (Top Beitragender)
September 2015

Hallo cotisuelto, meines Wissens nach wurden die Positi...

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo cotisuelto,

 

meines Wissens nach wurden die Positionsgebote Mitte 2011 abgeschafft. Du kannst über die automatisierten Regeln zwar noch einstellen, dass die Gebote erhöht werden sollen, wenn die durchschnittliche Position unter 3 liegt, aber die Möglichkeit auf Position 4 oder niedriger ausgeliefert zu werden, besteht dann natürlich leider immer noch.

 

Gruß

eDon

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von admigo (Top Beitragender)
September 2015

Hallo cotisuelto, meines Wissens nach wurden die Positi...

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo cotisuelto,

 

meines Wissens nach wurden die Positionsgebote Mitte 2011 abgeschafft. Du kannst über die automatisierten Regeln zwar noch einstellen, dass die Gebote erhöht werden sollen, wenn die durchschnittliche Position unter 3 liegt, aber die Möglichkeit auf Position 4 oder niedriger ausgeliefert zu werden, besteht dann natürlich leider immer noch.

 

Gruß

eDon

Positionsgebote war das Stichwort ... Danke, eDon! Da ich...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Positionsgebote war das Stichwort ... Danke, eDon! Da ich länger keinen Bedarf mehr für die Funktion hatte ist das an mir vorbeigegangen. Kann mir jemand Gründe nennen, warum die Funktion abgeschafft wurde?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Es wurde bei den Positonsgeboten nicht garantiert, dass d...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Es wurde bei den Positonsgeboten nicht garantiert, dass die Anzeigen wirklich an den gewünschten Positionen erscheinen.

Vermutlich haben sich zu viele beschwert, die damit bestimmt Positionen erzwingen wollten.

Ich trauer der Funktion (so wie sie funktionierte) nicht hinterher.:-)

 

   Holger

Danke, Holger! Aktuell gibt es dann wahrscheinlich keine...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Danke, Holger! Aktuell gibt es dann wahrscheinlich keine Möglichkeit die Anzeigenschaltung seitlich in der Google-Suche zu verhindern? Die automatisierten Regeln finde ich dafür nicht interessant.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Diese Option gibt es leider nicht. Es gibt aber die autom...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Diese Option gibt es leider nicht.

Es gibt aber die automatische Regel "Keyword-Gebote auf Top-of-Page-CPC erhöhen".

 

Viel Erfolg

 

    Holger

 

Schade, aber verwundert bei einem Auktionssystem ja nicht.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Schade, aber verwundert bei einem Auktionssystem ja nicht.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING