Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigen bei Google My Business schalten

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

wie, bzw. wo kann ich die my Business Ads schalten? (s. oben links)

Die Hilfeseiten von Google finde ich ein wenig verwirrend.

So wie ich es verstanden habe muss ich zunächst AdWords und my Business verknüpfen.

Stehe total auf dem Schlauch und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schonmal und beste Grüße, Christian

screencapture-google-de-search-1495617393185.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian K
Mai 2017

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Christian,

Ja, das ist richtig. Du benötigst ein verifiziertes My-Business Konto, dass du mit deinem AdWords-Konto verknüpft hast. Dann brauchst du eigentlich nur noch eine Kampagne im Such-Netzwerk erstellen, bei den Werbenetzwerken "Suchnetzwerk-Partner einbeziehen" (standardmäßig bereits angewählt), dann noch die Standorterweiterungen in den Anzeigenerweiterungen anwählen und schon sollte die Anzeige in Google Maps erscheinen.

Für weitere Erklärungen schau dir mal den Thread von Jean-Pierre an. Er hat das ziemlich detailliert erklärt.

Gruss

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Rang 12
# 2
Rang 12

Moin Christian,

schaue mal folgenden Hilfe-Link:
https://support.google.com/adwords/answer/3246303?hl=de

Beste Grüße,
Cognac

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian K
Mai 2017

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Christian,

Ja, das ist richtig. Du benötigst ein verifiziertes My-Business Konto, dass du mit deinem AdWords-Konto verknüpft hast. Dann brauchst du eigentlich nur noch eine Kampagne im Such-Netzwerk erstellen, bei den Werbenetzwerken "Suchnetzwerk-Partner einbeziehen" (standardmäßig bereits angewählt), dann noch die Standorterweiterungen in den Anzeigenerweiterungen anwählen und schon sollte die Anzeige in Google Maps erscheinen.

Für weitere Erklärungen schau dir mal den Thread von Jean-Pierre an. Er hat das ziemlich detailliert erklärt.

Gruss

Thomas

Rang 8
# 4
Rang 8

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine Hilfe.

VG, Christian