Zurzeit sind 883 Mitglieder online.
Zurzeit sind 883 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigen mit Produkterweiterung

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

 

werden Anzeigen mit Produkterweiterung für alle Produkte geschaltet, welche im Datenfeed drin sind, also welche im google merchant drin sind? Oder wie läuft das? Ich kann zwar Anzeigen mit Produkterweiterung zu Artikeln finden, welche ich per AdWords bewerbe aber nicht meine restlichen Artikel!
Wäre natürlich prima, wenn ich mein komplettes Sortiment so abdecken könnten mit dieser Anzeigen

Danke

 

Grüße

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Romeo80,   es werden Anzeigen zu allen Produkten ge...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Romeo80,

 

es werden Anzeigen zu allen Produkten geschaltet die im Daten-Feed(s) angelegt wurden. Welche Produkte allerdings geschaltet werden entscheidet Google u.a. nach Relevanz etc.

 

Tipp:

Ich empfehle die Daten-Feeds zu kategorisieren z.B. nach Produktlinien.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Kai,   danke für deine Hilfe. Kann man über ein Kon...

Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo Kai,

 

danke für deine Hilfe.

Kann man über ein Konto mehrere Datenfeeds hochladen?

 

Grüße

 

Ja mann kann auch mehrere feeds hochladen, muss nur darau...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ja, man kann auch mehrere feeds hochladen, muss nur darauf achten, dass die sich nicht in den produkten überschneiden. Vom Handling ist es einfacher einen Feed zu machen. Auch wenn es anfangs vielleicht mehr Arbeit ist. Das hat den Vorteil, dass man dann auch andere preissuchmaschinen damit füttern kann.

Schau dir auch mal die Product Listing Ads an, falls du die noch nicht eingepflegt hast. Die performen sehr oft sehr gut!!

 

Grüße

Thorsten

Noch eine Zusatzinfo zu den Erweiterungen generell: Wenn...

Top Beitragender Alumni
# 5
Top Beitragender Alumni

Noch eine Zusatzinfo zu den Erweiterungen generell:

Wenn sich daran nichts geändert hat, dann zeigt Google immer nur eine Anzeigenerweiterung an. Wenn mehrere Anzeigenerweiterungen aktiviert sind (z.B. noch Ad Sitelinks), kann es sein, dass die Sitelinks anstatt der Produkterweiterung angezeigt werden.

 

Hier gibt's etwas mehr zu der Theorie:

http://www.wordstream.com/blog/ws/2011/10/11/ad-extensions-hierarchy

 

Es gibt aber keine 100% konkrete Aussagen von Google zu den Prioritäten der unterschiedlichen Erweiterungen.


Viele Grüße

Bfri

ist aber meinen erfahrungen nach auch so

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

ist aber meinen erfahrungen nach auch so