Zurzeit sind 274 Mitglieder online.
Zurzeit sind 274 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigen mit Produktinformationen werden nicht geschaltet

Rang 6
# 1
Rang 6

Servus an alle,

 

folgendes Problem mit meinem Adwords-Konto habe jetzt ne Kampagne gestartet um Anzeigen mit Produktinformationen anzuzeigen. MerchantCenter verknüpfung vorhanden! habe bei einer bestehenden suchnetzwerke-kampagne die anzeigen hinzugefügt und auch eine komplett neue kampagne gestartet ohne keywords nur mit anzeigen für produktinformationen!

 

alles wurde genau so angelegt wie es google in seinen richtlinien verlangt... beide kampagnen sind aktiv aber es wird nichts angezeigt bzw. keine impr. keine clicks die statistiken stehen alle auf null ! und das schon seit über ne woche...

 

also was kann ich den falsch gemacht haben ? die MC-Feed datenqualität scheint ok zu sein! fehlermeldung wegen sprache, einige fehlende upc-werte und die hälfte der produkte haben einen zu langen titel! kann das wirklich nur an den langen titel hängen ? die restlichen artikel müssten dennoch angezeigt werden oder ?

 

oder gibt es da einen anderen fehler den ich übersehen habe ?

 

danke für eure hilfe ....

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo,   grundlegende Frage: Woher weisst Du, dass die An...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

grundlegende Frage: Woher weisst Du, dass die Anzeige nicht geschaltet wurde?

 

Nächste Frage: Ist der Feed nicht nur eingetragen, sondern auch komplett bei GoogleMerchant freigegeben, hat also zwei, grüne Häkchen?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

hallo sun-e,   also die zahlen im adwordskonto stehen all...

Rang 6
# 3
Rang 6

hallo sun-e,

 

also die zahlen im adwordskonto stehen alle bei null. null impressions, null clicks usw. deshalb die logischste erklärung das da irgendwie der wurm drin ist...

 

grüne häckchen im MC ? sorry bin da gerade überfragt weil ich ein ziemlicher Neuling bin... muss neuerdings vorhandenes AdwordsKonto & MC überwachen und versuche mir das alle mit durchlesen der ganzen google texte zuerklären usw...

 

 

denke mal das du die häckchen unter produkte meinst, dies...

Rang 6
# 4
Rang 6

denke mal das du die häckchen unter produkte meinst, diese sind bei allen produkten vorhanden...

was muss ich den noch beachten ? leider wird noch immer n...

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 5
Rang 6

was muss ich den noch beachten ? leider wird noch immer nix angezeigt !

 

muss ich in meinem MC-feed auch ne adwords spalte einfügen ? oder geht das auch ohne !

Generell reicht es, wenn der MC-Feed akzeptiert wurde. Du...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Generell reicht es, wenn der MC-Feed akzeptiert wurde. Du hats also eine AdWord-Kampagne mit mehreren Anzeigengruppen. Normale mit Keywords und die laufen auch? Und eine Anzeigengruppe mit Anzeigenerweiterung Produktinformation, aber ohne Keywords?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

genau so ist es! bei einer bestehenden kampagne wurden al...

Rang 6
# 7
Rang 6

genau so ist es! bei einer bestehenden kampagne wurden alle produkte aus dem feed hinzugefügt und eine komplett neue such-kampagne nur mit produktanzeigen und da auch wieder alle produkte !

aber keine schaltung keine statistiken kein geld was ausgegeben wurde und das bei einem 3€ cpc !

 

 

Was meinen Sie, Sie hätten der Kampagne alle produkte aus...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Was meinen Sie, Sie hätten der Kampagne alle produkte aus dem Feed hinzugefügt? Sie meinen die Verknüpfung zum MC?

 

Wichtig ist eine Anzeigengruppe ohne Keywords mit Anzeigenerweiterung Produktinformationen.

 

Betrachten Sie auch den "Aktuellen Zeitraum" und nicht einen zurückliegenden? Das ist ein sehr beliebter Fehler.

 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

habe einer bestehenden kampagne die produkterweiterung hi...

Rang 6
# 9
Rang 6

habe einer bestehenden kampagne die produkterweiterung hinzugefügt und da alle produkte aus dem feed ausgewählt...

 

eine anzeigegruppe ohne keywords mit anzeigenerweiterung produktinformation ist ebenso angelegt worden...

 

auch bei aktuellem zeitraum keine conversions keine klicks... im mc sind die produkte auch alle freigegeben !

 

was nun ? irgendwas muss ich doch übersehen...

Wenn Du im Merchant Center unter Leistung schaust, siehst...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Wenn Du im Merchant Center unter Leistung schaust, siehst Du daß Deine Artikel auch bei Google Shopping selber Impressionen und vielleicht auch Klicks verursachen?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein