Zurzeit sind 190 Mitglieder online.
Zurzeit sind 190 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigen mit hoher Produktfluktuation einfach verwalten

Rang 9

Hallo liebe Community,

ich hoffe, ich finde hier Rat dazu, wie ich folgendes am schlauesten anstellen kann. Ich mache zwar schon seit 2011 AdWords, habe da aber überwiegend mit dauerhaft laufenden Anzeigen ohne besondere Änderungen und nur gelegentlichen Sonderangeboten zu tun, die man händisch stemmen kann.

Die Sachlage: Neuer Kunde möchte seine Produkte (Elektronikartikel) bewerben. Nun hat er ein großes Sortiment und möchte vor allem aktuelle Angebote pushen, die Info kann aber teilweise mit nur 1 Tag Vorlauf erfolgen. Unser Gesamtbudget hält sich in Grenzen, daher möchte wir natürlich wenig Aufwand betreiben möchten, um möglichst viel vom Budget für Adwords selbst übrig zu haben - und um an der hohen Fluktuation und den kurzen Fristen nicht wahnsinnig zu werden Smiley (zwinkernd)

Meine Idee (Noch sehr unausgegoren, weil ich mit Datenfeeds eigentlich noch gar keine Erfahrungen jenseits von "schon mal gesehen" habe): Kampagne mit Produktfeed, der natürlich entsprechend oft aktualisiert wird, und der dann ein Attribut (falls das der richtige Begriff ist) hat, das sich entsprechend ändert und somit die Anzeige der Produkte aus dem aktuellen Angebot steuert und die anderen ausschließt.

Macht das so Sinn und welcher Wert eignet sich dafür am besten?