Zurzeit sind 471 Mitglieder online.
Zurzeit sind 471 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigen pausieren

Rang 5
# 1
Rang 5

hallo,

wollte fragen ob man anzeigen pausieren kann, wenn diese eine gewisse klickrate erreichen?

wie ich sehe kann man das nur mit zusammenhang der zeit?! will aber wenn diese klickrate erreicht ist und ohne bezug auf die zeit, das die anzeige pausiert wird...

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeigen pausieren

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Ilija,

aber auf jeden Fall. Das geht ganz einfach über die automatisierten Regeln. Hier (https://support.google.com/adwords/answer/2472779?hl=de) ist der Link mit einem Video.

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 5
# 3
Rang 5

hmmm... ist mir schon klar das man per automatisieren dies regelt... doch bei mir geht es nicht...

also automatisieren>anzeigen pausieren sobald... und da auf "leistung" und auf "klicks" und aufs zeichen "=" und sagen wir mal bis 80 klicks eingrenzen. so, jetzt verstehe ich nicht genau wieso drunter "häufigkeit" steht?! was heisst das genau? weil wenn ich die klicks auf 80 begrenze, passiert leider nichts wenn die anzeige 80 klicks hat... was mache ich falsch?

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo,

die Häufigkeit sagt aus wie oft diese Regel ausgeführt wird. In deinem Fall macht einen einmalige Ausführung natürlich keinen Sinn weil die Anzeigen ja nicht alle zum gleichen Zeitpunkt 80 Klicks haben werden.
Das heißt du müsstest hier schon regelmäßig prüfen ob die Anzeigen die 80 Klicks erreicht haben.
Zusätzlich musst du dich darauf festlegen aus welchem zeitraum die Daten betrachtet werden. In deinem Fall müsste man die Regel direkt bei erstellung der Anzeigen erstellen und dann zum Beispiel die letzten 60 Tage nehmen und dann werden die Anzeigen (sofern sie innerhalb des Zeitfestern die 80 Klicks erreicht haben) bei 80 Klicks pausiert.

LG Patricia

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Ilija K ,

automatisierte Regeln sind oftmals ein sehr probates Mittel zur Aussteuerung von Kampagnen, Anzeigengruppen Anzeigentexten und Keywords. Jedoch sind auch hier Grenzen gesetzt und die automatisierte Regeln lassen sich nicht immer optimal verwenden. 

Hier bietet sich das Arbeiten mit AdWords-Scripts an. Diese ermöglichen eine Vielzahl an Möglichkeiten zur automatisierten Verwaltung von Kampagnen und Konten. Falls noch nicht bekannt mach Dich einfach mal vertraut mit den AdWords Scripts.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional