AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigen plötzlich abgelehnt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

aus mir bisher unerfindlichen Gründen wurden meine Anzeigen plötzlich abgelehnt mit dem Grund nicht fiunktionierendes Ziel.
Die Website ist erreichbar, alles funktioniert wie gehabt, es wurden keinerlei technische Änderungen vorgenommen.

Die Anzeigen laufen seit über 1,5 Jahren problemlos. Was soll ich nun auf einmal ändern?!

Ich bitte um Hilfe.

Betroffen ist die Website www.casarei.de - alle Anzeigen laufen auf die finale URL www.casarei.de/objektuebersicht.

Zuvor waren die Anzeigen per 301 Umleitung auf diese Domain geleitet worden, das habe ich umgestellt, um evtl. den Fehler zu umgehen, hat aber auch nichts gebracht.

Danke für eure Hilfe!

Betreff: Anzeigen plötzlich abgelehnt

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 2
Rang 5

Vielleicht noch interessant: Google gibt einen 503 als Fehlercode an - bitte nicht irritieren lassen, sitze stromlos mit 2 Handys am Strand und kann quasi nichts machen...

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi, ich weiß nicht ob dir das viel hilft aber seit der Umstellung von Google am 24.07 passieren bei den Accounts die ich betreue auch laufend ein paar komische Dinge.
- Display Ads wurden nicht angenommen, -> Workaround über alte Oberfläche und ging dann
- YouTube Ads Kampage kam nicht ins laufen -> über alte Oberfläche angelegt (genau gleich) und dann ging es plötzlich
- laufende Display Kamapgne ca. 01. 07 gestartet, plötzlich ab ca. 24.07 viel weniger Impressions und weniger ausgespielt worden.
konnte noch keine konkrete Antwort von Google dazu bekommen. Nehme aber an das im Hintergrund doch einiges noch nicht rund läuft seit der Umstellung bzw. schon im Umstellungsprozess.

Rang 5
# 4
Rang 5

Ich hoffe sehr, dass es nur ein temporäres Problem ist. Hängt für uns sehr viel dran... habe gestern in der Robots.txt mal die Website für den Google Ads Bot gesperrt, der scheint die Meldung zu erzeugen. Nehme ihn heute Abend wieder rein und lasse dann bei crawlen.

Rang 11
# 5
Rang 11

Hallo Alexandra,

sofern der Link funktioniert, würde ich die Kampagne einfach noch mal neu einreichen, dann sollten die Anzeigen auch freigegeben werden. Das passiert manchmal, wenn der Bot die Seite in dem Augenblick nicht erreichen konnte. Einfach mit einem Mouseover über den Ablehnungsgrund und dann auf "Kampagne erneut überprüfen" klicken.

Grundsätzlich ist aber auch noch zu erwähnen, dass Weiterleitungen bei Anzeigen nicht zulässig sind.