AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 808 Mitglieder online.
Zurzeit sind 808 Mitglieder online.
Neu bei Google Ads? Du hast gerade dein Google Ads Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem Google Ads-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigen werden kaum ausgespielt

Rang 5
# 1
Rang 5

Woran kann es liegen, dass eine Anzeigengruppe kaum ausgespielt wird?

Ich habe eine Kampagne auf einem frischen AdWords Account eingerichtet. Die Kampagne besteht aus 2 Anzeigengruppen. Eine Gruppe läuft prima, die andere hat heute nur 10 Impressionen. Konkurrenz bei den Keywords gibt es keine.

Ich hatte die gleichen Keywords bereits auf einem anderen Account. Dort gab es täglich mehrere hundert Impressionen.

Rang 8
# 2
Rang 8

Hallo, dazu bräuchte es ein paar mehr Infos, um sagen zu können, an was es liegt.

Vielleicht mal die folgenden Punkte prüfen:

Wird das Budget von der einen AG komplett aufgebraucht? Dann am besten die AGs in 2 Kampagnen trennen und jeweils ein Budget setzen.

Sind die CPCs hoch genug oder alle KWs unter dem Gebot für die erste Seite?

Wurden die KWs im anderen Account mit einem anderen Matchtype ausgespielt?

Viele Grüße

Felix

Rang 5
# 3
Rang 5

Hi,

schwer zu beantworten, ob die andere Gruppe das Budget aufbraucht. Aktuell ist noch Budget vorhanden. Ich weiß nicht, ob AdWords automatisch irgendwas priorisiert - wäre komisch.

CPC / Matchtype sind nach wie vor der gleiche.

Rang 8
# 4
Rang 8

Hi Felix,

wie gesagt, am besten die AGs mal in 2 Kampagnen trennen und das Budget verteilen. 

Was wird denn angezeigt, wenn du über den Status der Keywords gehst?

Viele Grüße

Felix