Zurzeit sind 338 Mitglieder online.
Zurzeit sind 338 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigen werden nicht bei "Ausgewählte Placements" geschaltet

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo @ all,

 

ich habe ein kleines Problem mit der Zuordnung der Placements.

Zum Testen habe ich mehrere Displayanzeigen erstellt und diese in den Kampagneneinstellungen auf "Alle verfügbaren Websites" gesetzt, damit ich sehe, ob die automatik mir vielleicht eine Website vorschlägt, die ich nicht bedacht habe.

Nun habe ich in Displaynetzwerk meine eigenen "Ausgewählten Placements" definiert und in den Kampagneneinstellungen unter "Werbenetzwerke" bei den Displayanzeigen auf "Spezifische Reichweite" umgestellt, mit de Ziel, dass ausschließlich meine selbst definierten und erfassten Websites geschaltet werden.

Leider funktioniert das aber nicht und die Anzeigenschaltung erfolgt immer noch bei den "Automatischen Placements".

 

Habe ich hier irgendeine Einstellung übersehen oder auf welchem Weg erreiche ich sonst, dass meine Displayanzeigen nur auf den Websites geschaltet werden, die ich definiert habe?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo Adrenalin,   das sollte eigentlich nicht passieren....

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Adrenalin,

 

das sollte eigentlich nicht passieren. Wenn du auf "spezifische Reichweite" umstellst, darf es ab dem Moment keine automatischen Placements mehr geben.

 

Die Placement-Anzeige hinkt den aktuellen Daten allerdings immer etwa 1-2 Tage hinterher - kann es daran liegen? 

 

Viele Grüße, Christoph

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Hallo C9H13NO3,   das Display-Netzwerk bietet mitterlerwe...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo C9H13NO3,

 

das Display-Netzwerk bietet mitterlerweile viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten, schau dir mal den Link an dort wird das Display-Netzwerk und dei Möglickeiten sehr gut erläutert.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Hallo Kai,   danke für den Link. Ich hatte mir diesen sch...

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Kai,

 

danke für den Link.

Ich hatte mir diesen schon vorher angeschaut und die Vielfalt der Einstellungsmöglichkeiten gesehen. Ich habe absichtlich unter "Themen" und "Interessen..." keine Einschränkungen vorgenommen, sondern nur bei den Placements.

Leider habe ich aber trotzdem keine Erklärung dafür gefunden, dass trotz der Kampagneneinstellung "Spezifische Reichweite" für das Displaynetzwerk meine Anzeigen nicht in den von mir ausgewählten Placements sondern in den Automatischen Placements geschaltet werden.

 

Gruß

Micha

Das "Problem" daß man zwar sehr passende Placements finde...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Das "Problem" daß man zwar sehr passende Placements findet, aber genau dort dann selten oder nie eine Anzeige geschaltet wird kenne ich. Ich vermute, daß die ausgewählten Placements das Problem an sich sind. Weil die Webseiten müssen erstmal Traffic verursachen. Da kann ein Placement noch so passen, aber wenig Traffic bedeutet, daß eventuell viele Anzeigen um wenig Schaltungen buhlen. Zusätzlich kommen die CPC Kosten, QS, etc. Faktoren hinzu. Es kann sicherlich sein, daß andere Anzeigen bevorzugt werden. Weiterhin vermute ich, daß bei Kampagnen, deren Tagesbudget fast ausschließlich aufgebraucht wird, Anzeigen bevorzugt in einem Suchnetzwerk dargestellt werden. Daher bietet es sich an Anzeigen in Placements als eigene Anzeigengruppe/Kampagne einzupflegen.

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Justyna (Rang 12)
September 2015

Hallo Adrenalin,   das sollte eigentlich nicht passieren....

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Adrenalin,

 

das sollte eigentlich nicht passieren. Wenn du auf "spezifische Reichweite" umstellst, darf es ab dem Moment keine automatischen Placements mehr geben.

 

Die Placement-Anzeige hinkt den aktuellen Daten allerdings immer etwa 1-2 Tage hinterher - kann es daran liegen? 

 

Viele Grüße, Christoph

Hallo C9H13NO3,   versuche doch mal das Placement Tool um...

Rang 9
# 6
Rang 9

Hallo C9H13NO3,

 

versuche doch mal das Placement Tool um bessere Placements zu finden:

 

http://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&answer=2471191

 

der Doubleklick AdPlanner kann dir auch helfen, die Qualität der Placements zu beurteilen:

 

https://www.google.com/adplanner/?hl=de

 

ich hoffe die Tools können dir helfn

 

Gruß,

Smarketer

Smarketer... Smartes Suchmaschinenmarketing