Zurzeit sind 271 Mitglieder online.
Zurzeit sind 271 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigen werden nicht geschaltet, angeblich wg. Anzeigenplanung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

im Anzeigenvorschau Tool sowie in der "echten" Suche bekomme ich meine angelegten Anzeigen nicht (mehr) zu sehen. 

 

Fakten:

  • gestern angelegt, gestern auch schon reichlich Impressions und zwei Hände voll Klick erhalten. Anzeigenvorschau lieferte auch saubere Ergebnis alá "Ja, Anzeige wird geschaltet ..."
  • Heute leider gar keine Anzeigenschaltung und folgende Fehlermeldung im Anzeigenvorschau-Tool:
    Nein, Anzeige wird nicht geschaltet weil ==> "Gemäß Ihrer Anzeigenplanung wird Ihre Anzeige nicht sofort geschaltet."
  • Tagesbudget ist bei weitem nicht überschritten, im Gegenteil, steht auf 30€ und hatte gestern gerade mal 14€ verschlungen.
  • Zielregion stimmt überein, sollte aber auch mit gesuchtem Ortsnamen überall auftauchen.
  • Werbenetzwerk "Suche"
  • Anzeigenplanung: Nur zu ausgewählten Zeiten, ist so konfiguriert von morgens 07:00-16:30 (Gebotsanpassung 130%) dann von 16:30-23:45 (Gebotsanpassung 80%), Wochenends durchweg 07:00-23:45 (Gebotsanpassung 100%)
  • Habe die Anzeigenplanung auch mal wieder auf "Default" gesetzt, gleiches Verhalten.
  • usw. usf.

Fakt ist: An den Einstellungen habe ich nachher nichts mehr geändert, und anscheinend kamen nach Verlassen der AdWords Oberfläche ja auch gestern noch Klicks rein, aber weshalb muckt das jetzt so rum??

 

Jemand eine Ahnung?

Ich verzweifle langsam, ich mein, logisch ist was anderes.

 

Danke für Eure Unterstützung.

Thomas

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor taunusomalley
September 2015

Hallo Thomas!   Welche Zeitzone ist in dem Konto eingeste...

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Thomas!

 

Welche Zeitzone ist in dem Konto eingestellt? Ich habe es schon erlebt, dass die Zeitzone bei Anlegung des AdWordskontos der einer anderen Region entsprach. In dem Fall müsste man bei zeitgesteuerter Schaltung umrechnen.

 

Gruß,

Nick 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor taunusomalley
September 2015

Falls Du eine falsche Zeitzone im AdWords-Konto hast, wen...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Falls Du eine falsche Zeitzone im AdWords-Konto hast, wende Dich bitte an den AdWords-Support.

 

Viel Erfolg

 

    Holger

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo taunusomalley,   welche Zeitzone steht bei Dir unte...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo taunusomalley,

 

welche Zeitzone steht bei Dir unter dem Reiter "Mein Konto -> Einstellungen"?

 

Dort sollte "Berlin" stehen.

 

Ändern kann man die Zeitzone selbst nicht, deshalb der Verweis auf den Support.

 

Viel Erfolg

 

   Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor taunusomalley
September 2015

Hallo Thomas!   Welche Zeitzone ist in dem Konto eingeste...

Rang 10
# 2
Rang 10

Hallo Thomas!

 

Welche Zeitzone ist in dem Konto eingestellt? Ich habe es schon erlebt, dass die Zeitzone bei Anlegung des AdWordskontos der einer anderen Region entsprach. In dem Fall müsste man bei zeitgesteuerter Schaltung umrechnen.

 

Gruß,

Nick 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor taunusomalley
September 2015

Falls Du eine falsche Zeitzone im AdWords-Konto hast, wen...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Falls Du eine falsche Zeitzone im AdWords-Konto hast, wende Dich bitte an den AdWords-Support.

 

Viel Erfolg

 

    Holger

 

Danke für den Tipp, scheint tatsächlich etwas damit zu tu...

Rang 5
# 4
Rang 5
Danke für den Tipp, scheint tatsächlich etwas damit zu tun zu haben, auch wenn man überall de/deutsch/Deutschland eingetragen hat, scheint es da doch noch Los Angeles zu sein.

Auf jeden Fall vielen Dank und einen schönen Abend noch.

... werde ich tun, kann diese Einstellung aber wenn ich a...

Rang 5
# 5
Rang 5
... werde ich tun, kann diese Einstellung aber wenn ich auf "bearbeiten" klicke leider nicht bearbeiten Smiley (fröhlich) das ist der Knaller Smiley (fröhlich)

Danke, und einen schönen Abend.
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo taunusomalley,   welche Zeitzone steht bei Dir unte...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo taunusomalley,

 

welche Zeitzone steht bei Dir unter dem Reiter "Mein Konto -> Einstellungen"?

 

Dort sollte "Berlin" stehen.

 

Ändern kann man die Zeitzone selbst nicht, deshalb der Verweis auf den Support.

 

Viel Erfolg

 

   Holger

Hallo Holger,   Sprach- und Zahleneinstellungen   Bea...

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Holger,

 

Sprach- und Zahleneinstellungen 

Sprache der Benutzeroberfläche Deutsch 
Zahlenformat Deutschland 
    
Kontoeinstellungen
Zeitzone
Zeitzone
(GMT-08:00) Pacific Time
 
Bearbeiten/ändern werde ich dann mal über den Support versuchen. Berlin GMT+1 oder sowas hätte ich auch erwartet Smiley (fröhlich)
Grüße,
Thomas

Hallo taunusomalley,   die Umstellung scheint irgendwie h...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo taunusomalley,

 

die Umstellung scheint irgendwie heikel zu sein.

Die Zeitzone kann auch nur ein mal geändert werden!

 

Glück auf

 

    Holger

... habe die Umstlelung jetzt mal per AdWords Kontaktform...

Rang 5
# 9
Rang 5
... habe die Umstlelung jetzt mal per AdWords Kontaktformular beantragt, mal sehen was bei rum kommt. Ich gebe auf jeden Fall noch Feedback Smiley (fröhlich)

Grüße,
Thomas