Zurzeit sind 757 Mitglieder online.
Zurzeit sind 757 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigen zu Produkten, die nicht mehr verfügbar sind - Vorgehensweise

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

 

ich wollte mal fragen, ob es bei AdWords möglich ist, Anzeigen zu Produkten, die in einem Online-Shop vorübergehend nicht mehr verfügbar sind, irgendwie automatisch zu pausieren?

 

Geht das über das AdWords-API? Hat jemand eine gute Anleitung dazu?

 

 

Danke im Voraus für Eure Hilfe!

 

 

Gruß,
Adam

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Adam
September 2015

Betreff: Anzeigen zu Produkten, die nicht mehr verfügbar sind - Vorgeh

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 3
Rang 10

Hey Adam,

 

zum Pausieren regulärer AdWords-Kampagnen (nicht PLAs) einfach dieses Script an deine Websitemeldung wie zB "Produkt nicht liefebar" anpassen: http://www.freeadwordsscripts.com/2013/04/report-on-broken-urls-in-your-account.html

 

 

Viele Grüße,

Philip

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Anzeigen zu Produkten, die nicht mehr verfügbar sind - Vorgeh

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Adam,
da die PLA doch auf den Datenfeed beruhen und der Datenfeed eigentlich immer aktuell sein sollte, dürften die Produkte die nicht angeboten werden, gar nicht im Datenfeed enthalten sein, also gebe es hier auch keine Anzeigen. Oder was genau meinst Du?
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Adam
September 2015

Betreff: Anzeigen zu Produkten, die nicht mehr verfügbar sind - Vorgeh

[ Bearbeitet ]
Rang 10
# 3
Rang 10

Hey Adam,

 

zum Pausieren regulärer AdWords-Kampagnen (nicht PLAs) einfach dieses Script an deine Websitemeldung wie zB "Produkt nicht liefebar" anpassen: http://www.freeadwordsscripts.com/2013/04/report-on-broken-urls-in-your-account.html

 

 

Viele Grüße,

Philip

 

Betreff: Anzeigen zu Produkten, die nicht mehr verfügbar sind - Vorgeh

Rang 10
# 4
Rang 10
Hallo zusammen,

sun-e:
das eine theoretische Frage, ich habe noch keine Kampagne mit Produktlisten erstellt. Außerdem meinte ich ganz normale AdWords-Anzeigen.

Also nehmen wir mal an ich verkaufe Fahrräder und schalte Anzeigen zu verschiedenen Modellen. Jetzt wurden alle Fahrräder eines bestimmten Modells ausverkauft, sodass da Anzeigen wenig Sinn machen. Kann man das irgendwie automatisieren, dass die Anzeigen, die sich auf ein gerade ausverkauftes Produkt beziehen, pausiert werden?

Philip:
welches Skript meinst Du?


Viele Grüße,
Adam

Betreff: Anzeigen zu Produkten, die nicht mehr verfügbar sind - Vorgeh

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Was Du meinst wäre eine eher klassische Anzeige ohne PLA. Aber automatisieren kann man das so leider nicht. Zumindest nicht ohne weiteres. Den Link den der Philip gepostet hat führt zu einem AdWords-Skript das Anzeigen-Zielseiten auf Nicht Erreichbarkeit hin prüft. Man müsste das umschreiben auf Basis der Zielseiten, wenn sich auf der Seite ein Text wie "nicht mehr auf Lager" o.ä. befindet.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Anzeigen zu Produkten, die nicht mehr verfügbar sind - Vorgeh

Rang 10
# 6
Rang 10
Der Link wurde bei mir eben nicht angezeigt.
Wo wird der Script hinzugefügt?

Betreff: Anzeigen zu Produkten, die nicht mehr verfügbar sind - Vorgeh

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Betreff: Anzeigen zu Produkten, die nicht mehr verfügbar sind - Vorgeh

Rang 7
# 8
Rang 7

Gibt es ein derartiges Script inzwischen? Das Script selber anzupassen traue ich mir nämlich nicht zu.

Betreff: Anzeigen zu Produkten, die nicht mehr verfügbar sind - Vorgeh

Rang 10
# 9
Rang 10
Hi Freddy P,

wir haben uns für das "Skript-Programm" beworben, haben aber bis heute noch keine Antwort bekommen. Zu dem Skript selber haben wir uns deshalb noch keine Gedanken gemacht.
Es tut mir Leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann. Vielleicht meldet sich hier jemand, der damit erste Erfahrungen machen konnte und teilt uns diese hier mit...

Gruß,
Adam