Zurzeit sind 891 Mitglieder online.
Zurzeit sind 891 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigenerweiterung: Angebote

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Anzeigenerweiterung Angebote gesammelt? So wie ich das aktuell sehe, ist das ausschließlich für eine Einlösung im stationären Handel sinnvoll. Eigentlich nichts weiter als eine Ausweisung von Rabattaktionen. Wirklich effektiv/sinnvoll finde ich das bisher nicht. Für reine Onlinehändler gar nicht zu gebrauchen. Oder?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo sun-e, eigene Erfahrungen habe ich damit noch nicht...

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo sun-e,

eigene Erfahrungen habe ich damit noch nicht. Aber die Erweiterung ist ausschließlich für Angebote, die offline im stationären Handel einzulösen sind. Reine Onlinehändler können damit nichts anfangen. Ich vermute, hier will man künstliche ROPO-Effekte erzeugen.

VG,

Tom

Hi Tom,   verstehen tu' ich es trotzdem nicht! Wenn ein H...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hi Tom,

verstehen tu' ich es trotzdem nicht! Wenn ein Händler eine Rabatt-Aktion fährt, dann wird dieser die doch auch direkt vorm/im Geschäft anpreisen. Die Angebotserweiterung scheint aber eher das Ziel zu haben, AdWords-/Offer-Besucher ausschließlich Rabatte zu gewähren. Wobei "Offer" alles andere etabliert ist. 

Ich denke das ist alles noch in einem sehr frühen Stadium. Wenn aber Offer Bestandteil von z.B. Maps oder G+ wird, dann wird das schon interessanter...

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein