Zurzeit sind 592 Mitglieder online.
Zurzeit sind 592 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigenerweiterung Sitelinks auf Anzeigengruppen verknüpfen?

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Ich bin bei einem Termin vor kurzem hinzugestossen, wo gerade ein AdWord-Konto eines Kunden begutachtet wurde. Ich war allerdings zu diesem Thema eher Zaungast, doch war da eine Sache die mich verwundert hatte. Es gab eine Kampagne mit etlichen Anzeigengruppen. Es gab eine Anzeigengruppe die haben die "sitelinks" genannt. Wenn ich beim hinzustossen das richtig verstanden habe, werden diese Sitelinks dieser Anzeigengruppe für alle Anzeigengruppe der Kampagne verwendet. Gibt es eine derartige Verknüpfungungsfunktion oder habe ich da etwas falsch verstanden. Ich kam gerade zu diesem Thema beim Meeting hinzu und weiss nicht, ob da noch etwas vorweggegangen ist. 

 

Ich persönliche halte Sitelinks für sehr sinnvoll, aber diese passe ich je nach Anzeigengruppe und Keywords individuell, passend zum Anzeigentext an. So gesehen wüsste ich nicht, ob das wirklich klug ist alle Anzeigengruppen mit gleichen Sitelinks zu belegen. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Das klingt für mich so als testet der Kunden schon AdGrou...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender Alumni
# 2
Top Beitragender Alumni

Das klingt für mich so als testet der Kunden schon AdGroup Level Sitelinks. Kann das sein?

 

EDIT

Ich meine das hier:

http://jordonmeyer.com/upgraded-adwords-sitelinks-analytics-adgroup-control/

/EDIT

 

Viele Grüße

Bfri

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor sun-e
September 2015

Das klingt für mich so als testet der Kunden schon AdGrou...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender Alumni
# 2
Top Beitragender Alumni

Das klingt für mich so als testet der Kunden schon AdGroup Level Sitelinks. Kann das sein?

 

EDIT

Ich meine das hier:

http://jordonmeyer.com/upgraded-adwords-sitelinks-analytics-adgroup-control/

/EDIT

 

Viele Grüße

Bfri

Hm, es könnte sein. Steht das eigentlich schon allen zur...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

 

Hm, es könnte sein. Steht das eigentlich schon allen zur Verfügung? Also ich finde bei mir zumindest keine "Upgrade" Möglichkeit.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Nein, nicht das ich wüsste. Aber vielleicht ist es bei de...

Top Beitragender Alumni
# 4
Top Beitragender Alumni

Nein, nicht das ich wüsste. Aber vielleicht ist es bei dem Kunden schon verfügbar.

 

Gruß

Bfri

Das wäre möglich, da dessen Konto von einer sehr großen A...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Das wäre möglich, da dessen Konto von einer sehr großen Agentur geführt wird. Bzw. handelt es sich um das Konto der Agentur. Scheinbar streut Google gewisse Features bewusst an Agenturen mit sehr großen Volumen. Danke schon einmal für Dein Feedback. Ich hatte mich nämlich schon gewundert, was der Kerl da referendiert hatte und ich das so noch nicht kannte. Wobei mir selber der nutzen noch nicht 100%ig klar ist. Weil die Anzeigenerweiterung +Sitelinks versieht ja ohnehin alle Anzeigengruppen darunter gegebenenfalls mit Sitelinks. 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Der Sinn ist ja dann eigentlich, dass ich unterschiedlich...

Top Beitragender Alumni
# 6
Top Beitragender Alumni

Der Sinn ist ja dann eigentlich, dass ich unterschiedliche Sitelinks pro Anzeigengruppe einstellen kann. Wenn ich dann doch wieder immer die gleichen Sitelinks nehme, habe ich nichts gewonnen. Aber nichts genaues weiß man nicht, da wir das Setup des Kunden nicht genau kennen. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Bfri