Zurzeit sind 124 Mitglieder online.
Zurzeit sind 124 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigenerweiterung Sitelinks

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo, ich habe die Aneigenerweiterung "Sitelinks" bei meinen Anzeigen eingefügt. Jedoch werden diese nicht ausgespielt. Welchen grund könnte das haben? Vielen Dank Jan Kremmel

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor jkremmel
September 2015

Hallo Jan,   die Schaltung von Sitelinkerweiterung erfolg...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jan,

die Schaltung von Sitelinkerweiterung erfolgt bei Anzeigen auf Top-Positionen. Überprüfe nochmal alle relevanten Einstellungen und erhöhe den Qualitätsfaktor.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor jkremmel
September 2015

Hallo Jan,   die Schaltung von Sitelinkerweiterung erfolg...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Jan,

die Schaltung von Sitelinkerweiterung erfolgt bei Anzeigen auf Top-Positionen. Überprüfe nochmal alle relevanten Einstellungen und erhöhe den Qualitätsfaktor.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Super, Danke!

Rang 7
# 3
Rang 7
Super, Danke!

Ebenfalls darfst du hier keine Markenrechtsverletzungen b...

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 4
Rang 6

Hey jkremmel,

• Ebenfalls darfst du hier keine Markenrechtsverletzungen begehen, da diese dann nach überprüfung wieder geblockt werden.
  • Zeichenlänge entsprechend einhalten.
  • Am besten über den Editor einspielen

VG,

HorstB

Hallo Jan, zusätzlich zu dem was Kai und Horst geschriebe...

Rang 12
# 5
Rang 12
Hallo Jan,

zusätzlich zu dem was Kai und Horst geschrieben haben, kann ich nur sagen, dass die Chancen auf die Schaltung von Sitelinks deutlich erhöht sind, wenn der Qualitätsfaktor deiner Anzeige sehr hoch ist (mindestens 7).

Die Sitelinks werden auch nur für die Anzeigen an der obersten Position geschaltet! Noch ein wichtiger Tipp: Sitelink-URLs müssen die Kunden direkt auf Seiten weiterleiten, die relevant für dein Produkt oder deine Dienstleistung sind.

Viel Erfolg!
Justyna
Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+

Werden die Anzeigenerweiterungen nur bei Anzeigen an der...

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 6
Rang 6

Werden die Sitelinks nur bei Anzeigen an der ersten Position oder auch auf Position 2 und 3 geschaltet?

Mir ist aufgefallen, dass die Sitelinks manchmal unter- und nebeneinander stehen (2x2) und manchmal 3 nebeneinander. In zweiterem Fall gibt es auch an dritter Position noch Sitelinks.

Ist das nur eine zufällige Beobachtung oder ist das immer so?

Hallo fitz, Sitelinks sind auf allen drei Top-Positionen...

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 7
Rang 16

Hallo fitz,

Sitelinks sind auf allen drei Top-Positionen möglich. Beispiel:

Sitelinks auf 1-3.jpg

Gruß

Björn

danke für die schnelle antwort.   wovon hängt es dann gen...

Rang 6
# 8
Rang 6

danke für die schnelle antwort.

wovon hängt es dann genau ab, ob sitelinks geschalten werden oder nicht?

Wie Google die Sitelinks unter den Anzeigen platziert kan...

Rang 16
# 9
Rang 16
Wie Google die Sitelinks unter den Anzeigen platziert kann man leider nicht direkt beeinflussen. Dabei spielen Titellänge, Relevanz und vieles mehr eine Rolle. Auch ob es Sitelinks nur auf der 1. Top-Position gibt, oder auch auf einer (oder beiden) anderen Top-Position, ist nicht direkt beeinflussbar ,aber auch hier ist wieder alles möglich.

ok, vielen dank!

Rang 6
# 10
Rang 6

ok, vielen dank!