Zurzeit sind 805 Mitglieder online.
Zurzeit sind 805 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigenerweiterung mit Rufnummer

Rang 9
# 1
Rang 9

Guten Tag zusammen,

 

eine kurze Frage: Wenn ich eine Anzeigenerweiterung (Rufnummer) geschaltet habe, zieht Google dann nicht mehr meine erste Textzeile einer jeden Anzeige in die Überschrift mit rein? Aktuell liefert Google anstatt der verlängerten Überschrift die Rufnummer neben der Überschrift aus? Wenn das immer so sein sollte, kann man das irgendwie umgehen?

 

Danke.

 

Gruß

Daniel

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor daniel86
September 2015

Das stimmt so nicht ganz, wenn Deine Anzeige rechts ersch...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

 

Das stimmt so nicht ganz, wenn Deine Anzeige rechts erscheint, steht die Rufnummer darunter. Auf mobilen Geräten kann das sogar noch anders aussehen. Grundsätzlich ist die Rufnummer eine eigenständige Zeile, bzw. zusätzliche Information. Dich stört, da es wohl bei Anzeigen im Seitenkopf rechts erscheint? An der Erscheinungsform der Anzeige selber kann man keinerlei Parameter einstellen.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor daniel86
September 2015

Das stimmt so nicht ganz, wenn Deine Anzeige rechts ersch...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

 

Das stimmt so nicht ganz, wenn Deine Anzeige rechts erscheint, steht die Rufnummer darunter. Auf mobilen Geräten kann das sogar noch anders aussehen. Grundsätzlich ist die Rufnummer eine eigenständige Zeile, bzw. zusätzliche Information. Dich stört, da es wohl bei Anzeigen im Seitenkopf rechts erscheint? An der Erscheinungsform der Anzeige selber kann man keinerlei Parameter einstellen.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Ja gut, dann kann ich ja nur die Rufnummer rausnehmen, um...

Rang 9
# 3
Rang 9

Ja gut, dann kann ich ja nur die Rufnummer rausnehmen, um die 1. Textzeile wieder neben die Überschrift zu bekommen. Mies.

So ganz verstehe ich Dein Problem eigentlich nicht. Es ge...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

So ganz verstehe ich Dein Problem eigentlich nicht. Es geht ja nichts verloren, sondern die Nummer erscheint zusätzlich. Wobei ich selber von der Rufnummereinblendung ohnehin nicht viel halte, da die meisten Benutzer sich erst auf der Seite selber informieren wollen, bevor diese tatsächlich zum Hörer greifen.

 

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Wenn ich bei Google eine Anzeige erstelle, dann habe ich...

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 5
Rang 9

Wenn ich bei Google eine Anzeige erstelle, dann habe ich die Möglichkeit folgende Sachen einzugeben:

 

1. Überschrift (max. 25 Zeichen)

2. Textzeile 1 (max. 35 Zeichen), durch setzen eines Punktes am Ende der Textzeile 1 rutscht diese rechts neben die Überschrift in die allererste Zeile der Anzeige. (natürlich nur wenn meine Anzeige unter den ersten 3 positioniert ist). Leider aber nicht, wenn ich eine Anruferweiterung bei Google eingestellt habe. Und genau das ist meine Frage bzw. Problem.

3. Textzeile 2, usw....

Naja, Frage, okay, aber ein Problem sehe ich hier eigentl...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

 

Naja, Frage, okay, aber ein Problem sehe ich hier eigentlich nicht. Wobei ich beim rumtesten gerade auf ein anderes, echtes Problem gestossen bin: Eine Anzeige eines Kunden mit einer Googlerufnummer und Adressangabe erschien eben im vollem Umfang:

 

- Adresserweiterung

- Rufnummererweiterung

- Profilerweiterung

 

Sah schon imposant aus, da diese Anzeige aus allen Mitbewerbern herausstach, allerdings gehört zum Google Local (Places) Eintrag auch eine Rufnummer,d ass zur Folge hatte, dass oben die 0800er Google nummer stand, unten die Adresse MIT der richtigen Rufnummer und Routenplanung und darunter G+ Followers. Also zweimal Rufnummer...das ist nun wirklich doof.... Frustrierte Smiley

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Wenn für mich die Rufnummeranzeige wichtig ist, aber auch...

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 7
Rang 9

Wenn für mich die Rufnummeranzeige wichtig ist, aber auch dass die Textzeile 1 in die Überschrift rückt, dann stellt dies ein Problem für mich da ;-) Naja ist wohl einfach so.

 

Trotzdem danke.

Hallo sun-e,   wäre es in diesem Fall eventuell eine Lösu...

Rang 16
# 8
Rang 16

Hallo sun-e,

 

wäre es in diesem Fall eventuell eine Lösung für dich, eine manuell angelegte Standorterweiterung zu verwenden, also ohne die Verknüpfung zu Google+ local? Wenn ich mich nicht täusche, kannst Du da die Telefonnummer weg lassen.

 

Gruß

 

Björn

Ich will die Nummer ja drin haben, aber dafür die nicht d...

Rang 9
# 9
Rang 9

Ich will die Nummer ja drin haben, aber dafür die nicht die verlängerte Überschrift verzichten Smiley (zwinkernd)

Servus Daniel,   dies scheint leider nicht möglich zu sei...

Rang 16
# 10
Rang 16

Servus Daniel,

 

dies scheint leider nicht möglich zu sein. Mein Vorschlag bezog sich auf das weiter oben von sun-e angesprochene Problem Smiley (zwinkernd)

 

Gruß

 

Björn