Zurzeit sind 754 Mitglieder online.
Zurzeit sind 754 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigenerweiterungen - Telefonnummern

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

wir haben für mehrere Kunden die Telefonnummern als Anzeigenerweiterung geschalten.

Wenn wir jetzt deren Anzeigen-Auslieferung auf mobilen Endgeräten (Handy) überprüfen, dann wird der 'Click to Call' Button manchmal eingeblendet ... und manchmal auch wieder nicht (obwohl diese Funktion generell in der Kampagne aktiviert ist).

Nach welchen Kriterien entscheidet Google, ob der Click-to-Call Button eingeblendet wird oder nicht?

Gruß - Thomas

Betreff: Anzeigenerweiterungen - Telefonnummern

Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Nur zum Verständnis...meinst du dass die Anruferweiterung demzufolge nicht immer ausgestrahlt wird? Das heißt, manchmal ist der Button zum Anrufen da und manchmal nicht und damit kann keiner anrufen?

Wann Anzeigenerweiterungen geschaltet werden entscheidet immer Google automatisch, wobei eine gute Kundenerfahrung immer im Vordergrund steht. Dies kannst du jedoch nicht beeinflusse und alle Faktoren sind leider ebenfalls nicht bekannt.

Ich hoffe das hilft und hoffe, dass ich dich nicht falsch verstanden habe!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 14
# 3
Rang 14
Hallo Thomas,

hier noch ergänzend zu Jean-Pierre´s Antwort:
https://support.google.com/adwords/answer/1704420#call

Viele Grüße,
Bünyamin
TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

Rang 5
# 4
Rang 5
Hallo Jean-Pierre, ja - Du hattest mich richtig verstanden. Manchmal sind die Anruf-Buttons 'da' und manchmal eben nicht. Wir haben aber verstanden, daß schlichtweg Google (wahrscheinlich auf Basis ihrer 'Qualitätskriterien') entscheidet, wann der Anrufbutton auf Mobilgeräten sichtbar ist...

Rang 5
# 5
Rang 5
Danke für Deine Antwort, Bünyamin. Das war hilfreich um das Thema nochmals 'Nachzulesen'. THOMAS