Zurzeit sind 1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1K Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigenerweiterungen nicht in der Anzeigenvorschau

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo zusammen,

 

im Anzeigenvorschautool werden nie die Anzeigenerweiterungen wie Sitelinks o.ä. mit ausgegeben.

Geht das grundsätzlich nicht? Gibt es ein anderes Tool, mit dem eine Vorschau der Erweiterungen möglich ist? Wäre ja schade, wenn man sie nur im "live-Betrieb" sehen kann.

 

Viele Grüße

Caro

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Helikopterfisch
September 2015

Betreff: Anzeigenerweiterungen nicht in der Anzeigenvorschau

Rang 16
# 3
Rang 16

Hallo Helikopterfisch,

 

wieso sollten die Anzeigen-Erweitrungen im Adpreview-Tool nicht gezeigt werden? Hier z.B. Sind Sitelinks, Anruferweiterung, Profilerweiterung (s. Screenshoot). Manchmal entsprechen die Erweiterungen nicht dem, was beim gleichen KW in der Live-Suche sichtbar ist, ist aber auch logisch, weil Google da viel individueller ran geht als bei der Preview.

 

Gruß

 

Björn

Ad-preview erweiterungen.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Anzeigenerweiterungen nicht in der Anzeigenvorschau

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Caro,

das Problem kenne ich nur zu gut.
Leider habe ich bisher ebenfalls noch keine entsprechende Möglichkeit gefunden.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Helikopterfisch
September 2015

Betreff: Anzeigenerweiterungen nicht in der Anzeigenvorschau

Rang 16
# 3
Rang 16

Hallo Helikopterfisch,

 

wieso sollten die Anzeigen-Erweitrungen im Adpreview-Tool nicht gezeigt werden? Hier z.B. Sind Sitelinks, Anruferweiterung, Profilerweiterung (s. Screenshoot). Manchmal entsprechen die Erweiterungen nicht dem, was beim gleichen KW in der Live-Suche sichtbar ist, ist aber auch logisch, weil Google da viel individueller ran geht als bei der Preview.

 

Gruß

 

Björn

Ad-preview erweiterungen.png

Betreff: Anzeigenerweiterungen nicht in der Anzeigenvorschau

Rang 11
# 4
Rang 11

Hi Björn,

ist ja interessant. Ich hab noch nie eine einzige Erweiterung dort gesehen, egal, welches KW ich verwende. Hier mal an Deinem Bsp.:
Adlon.JPG


Viele Grüße

Caro

Betreff: Anzeigenerweiterungen nicht in der Anzeigenvorschau

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 5
Rang 11

Ich habe grad noch ein wenig rumgeklickt. Wenn ich übers Interface -> Tools -> Anzeigenvorschautool komme, werden mir die Erweiterungen nicht angezeigt. Ich habe aber hier: https://support.google.com/adwords/answer/1704363?hl=de folgenden Hinweis gefunden:

 

"Über http://www.google.com/AdPreview können Sie auch auf eine schnellere Version des Anzeigenvorschau- und Anzeigendiagnose-Tools zugreifen."

Wenn ich über den Link gehe, funktioniert es komischweise....

@makato: das könnte - zumindest für Stichproben - unsere Lösung sein Smiley (fröhlich)

Betreff: Anzeigenerweiterungen nicht in der Anzeigenvorschau

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Caro,

Danke. Allerdings ist es nur bedingt eine Lösung. Für Sitelinks funktioniert es, allerdings mit wesentlich weniger.
Und andere Erweiterungen, wie z.B. die App-Erweiterung bekomme ich auch über Deinen Link nicht angezeigt.

Gruß
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Betreff: Anzeigenerweiterungen nicht in der Anzeigenvorschau

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 7
Rang 11

Hi Maren,

schade, war ich wohl zu voreilig. Ich hatte es tatsächlich nur mit KWs getestet, bei denen ich nur Sitelinks hinterlegt habe. Irgendwie muss es ja möglich sein, wie Björns Beispiel zeigt.

@BjörnSch : Du nutzt auch ganz normal die Preview innerhalb der AdWords-Oberfläche? 

 

Viele Grüße Caro

Betreff: Anzeigenerweiterungen nicht in der Anzeigenvorschau

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 8
Rang 16

Hallo Caro,

ja, habe die ganz normale Adpreview-Funktion genutzt und einfach mal "Adlon Berlin" eingegeben. Zugegeben, war nicht in AdWords angemeldet. Funktioniert aber nicht nur mit "Brand-Kampagnen", sondern auch z.B. mit dem KW "Hotel Regensburg"

Link zur "neutralen" Adpreview: http://adwords.google.de/d/AdPreview/?__u=1000000000&__c=1000000000

 

Dein Link führt ja schon zur "neutralen" Adpreview. Was großartig anderes habe ich auch nicht gemacht.

 

Gruß

 

Björn

Betreff: Anzeigenerweiterungen nicht in der Anzeigenvorschau

Rang 16
# 9
Rang 16
Ach ja, wenn du willst/kannst/darfst, nenne doch einfach mal ein Beispiel-KW und ich schaue mal, was bei mir passiert.

Betreff: Anzeigenerweiterungen nicht in der Anzeigenvorschau

Rang 10
# 10
Rang 10
Absolut korrekt was Björn schreibt. Manchmal werden Bewertungen/Sitelinks und weitere Erweiterungen nicht angezeigt, aber i. d. Regel schon. Warum denn auch nicht..

Das bspw. App-Erweiterungen nicht angezeigt werden kann selbstverständlich auch an der Einstellung des Preview-Tools liegen. Standardmäßig ist hier die Desktop-Suche eingestellt, bei einem Gerätwechsel sollte dementsprechende Erweiterungen angezeigt werden.


Beste Grüße,
DS