Zurzeit sind 367 Mitglieder online.
Zurzeit sind 367 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigenerweiterungen nur auf Konto-Ebene möglich?

Rang 6
# 1
Rang 6

Werte Adwordler,

kann man Anzeigenerweiterungen nur noch auf Konto-Ebene anlegen?
Im entsprechenden Tab finde ich immer den Hinweis 
"Für diese Anzeigengruppe (bzw. Kamapgne) werden die Kontoeinstellungen übernommen"

Falls man Erweiterungen auch auf auf Kampagnen- oder AZG-Ebene festlegen kann, wäre ich für eine Anleitung dankbar!

Gruß

Bernhard

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeigenerweiterungen nur auf Konto-Ebene möglich?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Bernhard,

nach wie vor kann man Anzeigenerweiterungen auf Kampagnen- und Anzeigengruppenebene definieren?
Funktioniert das bei Dir nicht?

Viel Erfolg

Holger

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Bernhard L,

nach wie vor kann man Anzeigenerweiterungen auf Kampagnen und Anzeigengruppen festlegen, warum es bei Dir nicht funzt kann ich mir nicht erklären (Bug). Schau Dir mal folgenden Link an.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 6
# 4
Rang 6
Danke für die Hinweise.
Wenn ich herausfinde, woran es liegt, werde ich es hier bekannt geben.

Gruß

Bernhard

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Bernhard L,

mal ne banale Frage nutzt Du das ganz normale AdWords, also nicht AdWords Express? Lösch mal den Cache und/oder verwende einen anderen Browser.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Rang 9
# 6
Rang 9
Hallo Bernhard,

welche Art Anzeigenerweiterung möchtest du denn anlegen? Oder ist es generell bei allen Erweiterungen nicht möglich mit der Fehlermeldung?