Zurzeit sind 748 Mitglieder online.
Zurzeit sind 748 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigengruppe, Keywords richtige Variante

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen

Wenn ich eine Anzeigengruppe mache, mit dem keyword z.b. Immobilien.

Was macht mehr sinn:

Variante1:

Hinzufügen von:

[Immobilien Inserat]

[Immobilien inserate]

[immobilien vermieten]

usw.

oder Variante2:

Nur das KEYWORD Immobilien, und dafür mehrere Anzeigen mit Immobilien Inserate, Immobilien Inserieren usw.

Wer weiss ein Tipp?

Wenn ich ja das Keyword Immobilien " weitgehend passend "schalte dann werden ja auch z.b. Immobilien Inserate,. Immobilien Inserieren usw geschalten?

Danke für eure Tipps !

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo alexanderr,   wenn Du nur das Wort Immbilien weitge...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo alexanderr,

wenn Du nur das Wort Immbilien weitgefasst schaltest, wirst Du sicher auch unter vielen irrelevanten Begriffen gefunden (z.B. Immobilien Blase USA, ... ). Allein aus diesem Grunde empfielt sich Variante 1 oder zumindest eine (meiner Ansicht nach noch bessere) Abwandlung davon:

Du nutzt die in Variante 1 genannten Keywords in Broad Match Modifier, d.h. vor jedem Wort ein + und Matchtype auf weitgehen passend setzen.

+Immobilien +Inserat

+Immobilien +inserate

+immobilien +vermieten

Das  führt dazu, dass Deine Anzeigen zu diesen Begriffen, anderen Kombinationen davon und leichten Falschschreibweisen ausgeliefert werden.

Dazu erstellst Du für jede Kombination auch dedizierte Anzeigentexte und Anzeigengruppen (inserat und inserate kann man ggf. zusammenfassen, vermieten würde ich aber davon zu Gunsten einer höheren Relevanz und damit eines höheren zu erwartenden Qualitätsfaktors separieren).

Wenn Dein Angebot lokal begrenzt ist, solltest Du zudem den Suchanfragenbericht stark im Auge behalten oder die Kampagnen von vornherein lokal begrenzen oder die Suchbegriffe um die relevanten Ortsnamen noch erweitern.

Hallo Thomas     besten dank für deine antwort!   Aber we...

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Thomas

besten dank für deine antwort!

Aber wenn ich es mit Variante mache + Immobilien + Inserat überbiete ich dann die Keywords nicht?

Hallo alexanderr,   die Rückfrage verstehe ich nicht ganz...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo alexanderr,

die Rückfrage verstehe ich nicht ganz, welches Keyword soll was überbieten?

Hallo thomas     beispiel:   + immobilien inserat . 20cen...

Rang 7
# 5
Rang 7

Hallo thomas

beispiel:

+ immobilien inserat . 20cent

+ immobilien finden 30 Cent

+ immobilien suche 10 Cent

wird dann das jeweilige Keyword nicht überboten? Oder würdest du für alle Keywords das gleiche gebot geben?

Hallo Alexandder,   bei jeder Suchanfrage erfolgt eine er...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo Alexandder,

bei jeder Suchanfrage erfolgt eine erneute Berechnung des CPCs. Deine eigenen Keys können sich nicht direkt überbieten, es wird immer nur eine Anzeigenschaltung ausgeliefert. Meistens die mit dem dem besten QF.

Ich würde die Key so aussteuern, das sie immer auf dem Gebot für die erste Seite oder Top-Position liegen.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Ja und wie mach ich das?

Rang 7
# 7
Rang 7

Ja und wie mach ich das? 

Sorry für meine doofen Fragen, aber etwas ist mir au nich...

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 8
Rang 7

Sorry für meine doofen Fragen, aber etwas ist mir au nicht ganz klar:

Ich mache eine Anzeigengruppe z.b. Immobilien Berlin mit den Keys:

- Immobilien berlin finden

- Immobilien berlin suchen

Wenn ich jetz aber eine weitere Anzeigengruppe oder Kampagne machen z.b. Immobilien inserieren mit den Keys:

- Immobilien Inserieren

- Immobilien Inserat

dan erscheint mit der Zeit die Meldung von Google:

"Das Keyword benützen Sie bereits in einer anderen Kampage. (Weil dann das Keyword "Immobilien" in zwei anzeigengruppen vorhanden ist.

Was ist sinnvoller eine neue Anzeigengruppe oder eine neue Kampagne?

??

Hallo alexandder,   in dem Du auf Keyord-Ebene auf den Re...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo alexandder,

in dem Du auf Keyord-Ebene auf den Reiter "Automatisieren" klickst. Dort bekommst Du im Pull-Down-Menü unterschiedliche Möglichkeiten angezeigt z.B. "Keyword-Gebote auf Top-of-Page-CPC erhöhen" hier kannst Du dann deine individuellen Einstellungen vornehmen.

Tipp:

Klick, bevor Du speicherst auf "Vorschau der Ergebnisse anzeigen".

Info:

Die automatisierten Regeln lassen sich auch auf Kampagnen- und Anzeigengruppenebenen anwenden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Besten Dank für die antwort.   Aber da kann man schnell d...

Rang 7
# 10
Rang 7

Besten Dank für die antwort.

Aber da kann man schnell den Durchblick verlierenLachende Katze

Wie teuer wäre dann eine Beratung, bezw wenn du das ganze Projekt anschauen würdest?