Zurzeit sind 442 Mitglieder online.
Zurzeit sind 442 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigengruppen ohne Anzeigen

Rang 5 mk
Rang 5
# 1
Rang 5 mk
Rang 5

Hallo,

ich habe eine Frage. Unser AdWords Konto zeigt heute folgendes Problem an: "Anzeigengruppen ohne Anzeigen".

Eigentlich ist jede unserer Anzeigegruppen auch mit Anzeigen versehen.

Was kann der Grund dafür sein? Bzw. was ist damit gemeint?

Vielen Dank für Eure Antworten.

3 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo mk,   ich sehe das Gleiche auch gerade in einem Kon...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo mk,

ich sehe das Gleiche auch gerade in einem Konto. Die Anzeigen laufen auch und sind freigegeben. Scheint ein Bug zu sein.

Hallo mk, die Meldung hatte ich noch nie! Vielleicht wu...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo mk,

jau bei mir auch. Gehe ich aber in die AG sehe ich die Anzeige, aber komischerweise war ein Filter gesetzt "Freigabestaus abgelehnt" (nicht von mir) ...mmmhh tippe auch mal auf Bug!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Schön zu sehen, dass wir alle etwas "panisch" in unsere A...

Rang 16
# 4
Rang 16
Schön zu sehen, dass wir alle etwas "panisch" in unsere AZG gucken.... Smiley (zwinkernd)

Hallo Björn,   also panisch gucke bzw. bin ich nicht die...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo Björn,

also panisch gucke bzw. bin ich nicht die Anzeigenschaltung erfolgt ja!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

@kai: deshalb doch auch die Anführungsstriche... War ja s...

Rang 16
# 6
Rang 16
@kai: deshalb doch auch die Anführungsstriche... War ja selbst im ersten Moment irritiert heute morgen

@Björn,   ah OK die hab ich nicht gesehen!

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@Björn,

ah OK die hab ich nicht gesehen!

Gruß Kai

So ganz sauber ist das ohnehin nicht. Seit je her werden...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

So ganz sauber ist das ohnehin nicht. Seit je her werden Anzeigen mit Produktinfos, wo man gar keine keywords angibt immer bemeckert, dass Keywords fehlen. Diese irreführende Meldung scheint auch mit der PLA Umstellung noch drin zu sein.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Anzeigengruppen ohne Anzeigen

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo zusammen,

das Gleiche Problem tritt aktuell auch in unserem Konto auf. Wir erstellen die Anzeigen über die API, das Ganze ist allerdings noch nicht ganz ausgereift, sodass für manche Kampagnen keine Anzeigen erstellt werden, weil z. B. die Datenquelle zu lange ist o. Ä.

Meine Frage: Habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich nach leeren Anzeigengruppen filtern könnte um die fehlenden Anzeigen manuell nachzupflegen? Denn die obligatorische Fehlermeldung ist verschwunden.

Viele Dank und viele Grüße,

Christoph

Betreff: Anzeigengruppen ohne Anzeigen

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Hallo Christoph,

ich würde das mit dem Editor und Excel machen.

D.h. die Anzeigengruppenübersicht aus dem Editor kopieren, in Excel einfügen und dann Keywords, Sitelinks und pausierte Elemente per Autofilter entfernen. Im Ergebnis sollte noch eine Zeile mit den AdGroup-Infos und die aktiven Texte übrig bleiben.

Dann machst Du eine Pivot-Tabelle über dieses Ergebnis, wählst als Zeilenbeschriftung Kampagne und AdGroup und als Werte die Anzahl der Headlines. So bekommst Du die Anzahl der Anzeigentexte pro AdGroup. Bei AdGroups ohne aktive Anzeige ist die Anzahl Spalte einfach leer.