Zurzeit sind 818 Mitglieder online.
Zurzeit sind 818 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigengruppennamen im Interface aktualisieren

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

ich möchte Anzeigengruppennamen ändern. Bei Google sagte man mir, dass das über den Editor nicht funktioniert, ich aber die Möglichkeit habe, es über einen Bulk-Upload im Interface hochzuladen.

Nun versuche ich vergeblich mein bearbeitetes Bulk-Sheet (welches ich heruntergeladen habe und "Aktion", "ID" und "Alle zu bearbeitenden Spalten" angehakt habe und nur die Anzeigengruppennamen verändert habe) wieder über "Bearbeiten" - "Tabelle hochladen" hochzuladen. Leider erscheinen daraufhin die geschätzten Änderungen immer mit "0". Aus irgendeinem Grund werden meine Änderungen nicht angenommen. Habt Ihr ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Vanessa

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Vanessa K
September 2015

Betreff: Anzeigengruppennamen im Interface aktualisieren

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Vanessa,

Du kannst auch Anzeigengruppennamen im Editor ändern. Allerdings kannst Du das nicht viea Bulk-Upload machen, sondern musst jeden einzelnen Namen manuell ändern, oder halt über "alle markieren" -> Text suchen & Ersetzen. Aber das kommt auf die Änderungen an, die Du machen möchtest, pauschal ist das jetzt schwer zu sagen.

Mit der Änderung im Interface habe ich gute Erfahrung gemacht.
Was meinst Du mit "angehakt"? Die erste Spalte heißt "Action" da musst Du in jede Zeile, die Du ändern möchtest "set" schreiben. Dann sollte es klappen.
Sehe grade sie haben im Download Interface die Ansicht geändert, Du musst die Spalte "Action" nun zusätzlich auswählen, oder Manuell zu fügen.

Probier es testweise mal nur bei 1 bis 2 aus, um zu sehen, dass er es so macht, wie Du möchtest.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Vanessa K
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Vanessa,

Du kannst auch Anzeigengruppennamen im Editor ändern. Allerdings kannst Du das nicht viea Bulk-Upload machen, sondern musst jeden einzelnen Namen manuell ändern, oder halt über "alle markieren" -> Text suchen & Ersetzen. Aber das kommt auf die Änderungen an, die Du machen möchtest, pauschal ist das jetzt schwer zu sagen.

Mit der Änderung im Interface habe ich gute Erfahrung gemacht.
Was meinst Du mit "angehakt"? Die erste Spalte heißt "Action" da musst Du in jede Zeile, die Du ändern möchtest "set" schreiben. Dann sollte es klappen.
Sehe grade sie haben im Download Interface die Ansicht geändert, Du musst die Spalte "Action" nun zusätzlich auswählen, oder Manuell zu fügen.

Probier es testweise mal nur bei 1 bis 2 aus, um zu sehen, dass er es so macht, wie Du möchtest.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 6
# 3
Rang 6
Vielen Dank Makato! Hat funktioniert. Es waren in der Tat zu viele Anzeigengruppen die geändert werden mussten, so dass es manuell nicht möglich war. Die Information über das "set" in der Spalte "Aktion" hat mir gefehlt. Vielen Dank nochmal!