Zurzeit sind 162 Mitglieder online.
Zurzeit sind 162 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigenlink funktioniert nicht

Rang 6 B K
Rang 6
# 1
Rang 6 B K
Rang 6

Hallo Zusammen,

Ein Kollege/Mitbewerber machte mich darauf aufmerksam, dass die Verlinkung der Anzeigen auf unsere Homepage nicht funktioniert. Ich habe das gestern Abend geprüft und es stimmt, obwohl die Links richtig eingegeben sind. Zumal unsere Domain online ist und auch funktional, wenn Sie die Links direkt im Browser eingeben funktionieren sie einwandfrei.

Hat jemand einen Erfahrungswert oder eine Ahnung warum das nicht funktioniert?

Danke vorab!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeigenlink funktioniert nicht

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo BK,

danke für deine Frage hier im Forum.

Das klingt wirklich komisch und ich schätze mal der Teufel liegt hier irgendwo im Detail. Ich fasse nochmal zusammen - wenn du auf deine Anzeige im AdWords Interface klickst, funktioniert der LInk einwandfrei, richtig? Er funktioniert nur nicht, wenn du in der Google-Suche bist. Könntest du diese beiden Szenarien bitte nochmal überprüfen? Zusätzlich, in der Google-Suche, klicke bitte deine Anzeige mit rechts an und speicher dir die Link Adresse ab. Mit diesem Link würde ich dich bitte den Google Support zu kontaktieren und sicherzustellen, dass die Anzeige wirklich die Anzeige ist für die du sie auch hälst bzw. die Anzeige auch aus deinem Konto. Ich weiß es klingt komisch, habe es allerdings schon erlebt, dass entweder die Konkurrenz Anzeigen spiegelt oder ein altes Konto existiert was jetzt konkurriert. Bitte einfach überprüfen um es wirklcih auszuschließen, so abwegig es kllingen mag.

Ein anderes Problem kann ich mir momentan nicht vorstellen - vorraussgesetzt es ist wirklich diese Anzeige. Dann könnte das Problem nur auf Seiten von Google liegen, wo du die Support sowieso kontaktieren müsstest. Allerdings würden dann bestimmt auch noch weitere Nutzer betroffen sein und ich finde so in anderen Foren auch nichts dazu..

Ich bin gespannt auf deine Antwort!

Beste Grüße
Jean-Pierre

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo B K,

schau doch mal, ob mit diesem Diagnosetool der Fehler ermittelt wird:
www.internet-marketing-inside.de/Google-AdWords/URL-Checker.jsp

Eine der häufigsten Ursache ist, dass Google bei vielen an die Ziel-URL den Parameter gclid anhängt (http://www.internet-marketing-inside.de/Google-AdWords/gclid.jsp) und es immer noch Shop-/CMS-Systeme gibt, die damit nicht klarkommen. Der Parameter wird aber nicht schon in der Vorschau angehängt, sondern erst, wenn die Anzeigen wirklich ausgespielt werden.:-(

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, sonst melde Dich bitte hier noch mal.

Viel Erfolg

Holger

Rang 6 B K
Rang 6
# 4
Rang 6 B K
Rang 6
Hallo, danke für die Antwort. Nein, im Adwords Interface funktioniert der Link auch nicht. Wenn ich ihn einfach in den Browser kopiere ist das kein Problem. Es ist auch definitiv mein AdWords Accout, aus dem heraus habe ich ja versucht auch die Verlinkung nach Hinweis meines Kollegen anzusteuern. Das CMS ist Drupal, Provider Strato. Kann das evtl mit dem SSL Zertifikat zu tun haben?

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Jetzt wird es interessant - so einen Fall hatte ich noch nicht:-)

Kannst/Willst Du den Link hier mal veröffentlichen?
Wenn nicht, kannst Du mir den auch persönlich mailen.

Ciao
Holger

Rang 6 B K
Rang 6
# 6
Rang 6 B K
Rang 6
Das sind die Bausparseiten auf www.planquadrat-finanz.de

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Hallo B K,

also Anzeigen-URL: www.planquadrat-finanz.de
und Ziel-URL: https://planquadrat-finanz.de

korrekt?
Dann sehe ich da leider auch keinen Fehler. Schon mal bei Google angerufen und dort das Problem geschildert?

Viel Erfolg

Holger