Zurzeit sind 443 Mitglieder online.
Zurzeit sind 443 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigenrotation Einstellungen

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

Ich hatte bis dato in den Anzeigeneinstellungen immer  die “ leistungsabhängige Anzeigenrotation“ eingestellt. Heute habe ich rein geschaut weil die Daten zur Auslieferung der Anzeigen nicht erklären konnte,  das war „Gleichmäßige Anzeigenrotation: Anzeigen 30 Tage lang gleichmäßiger und anschließend für Klicks optimiert schalten“  angeklickt.  Die Option “ leistungsabhängige Anzeigenrotation“ gab es auch nicht mehr…. Nur noch für Conversion und für Klicks optimiert.

Ich bin jetzt etwas verwirrt…..

Muss ich da erst was anderes Einstellen, damit ich diese Option wieder habe???

LG

Hallo Romeo80   Was du siehst ist was es gibt. Die Anzeig...

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Romeo80

Was du siehst ist was es gibt. Die Anzeigenrotation wurde gerade erst umgestellt.

Du kannst jetzt Split-Tests nur noch für 30 Tage durchführen. Anschliessend wird automatisch auf Klick optimiert. Ich hätte auch lieber zusätzlich die Funktion "..anschliessend auf Converisons optimiert", wenn ich schon eingeschränkt werde.

Ich hatte dazu auch schon mal ein Thema eröffnet:

Anzeigenrotation 30 Tage, dann Klicks optimiert

Gruss

Bruno