Zurzeit sind 214 Mitglieder online.
Zurzeit sind 214 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigenrotation nicht zu finden

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo,

bin am verzweifeln. Wo finde ich die Einstellungen zur Anzeigenrotation?

Alle Erklärungen, die mir Google geliefert hat, konnte ich nicht nachvollziehen weil vermutlich veraltet.

Ein Screenshot war auch nirgends zu finden.

 

Danke für schnelle Hilfe!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Anzeigenrotation nicht zu finden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Roland,

 

in den Kampagneneinstellungen ganz unten unter Anzeigenauslieferung: Anzeigenrotation, Frequency Capping (unter Werbezeitplan).

Anzeigenrotation nicht zu finden

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Roland K,

 

das versteckt sich auf dem Tab "Einstellungen"

Wichtig, ich weiß nicht ob es sonst evtl versteckt ist: Kontrolliere bitte mal Deinen Kampagnen Typ. Das steht ganz oben in den Einstellungen. Sollte "alle Funktionen" umfassen, und nicht nur "Standard" !

 

Dann scrollst Du bis Du im Bereich "Erweiterte einstellungen" bist. Dort gibt es den Punkt: Ad delivery: Ad rotation, frequency capping oder entsprechend auf Deutsch halt.

 

Grüße

Maren

 

 

 

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com