Zurzeit sind 736 Mitglieder online.
Zurzeit sind 736 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigenrotation

Rang 7
# 1
Rang 7

hallo, ich würde gerne eine neue kampagne erstellen und die anzeigenrotation festlegen, nämlich eine gleichmäßige verteilung meiner anzeigen. ich finde einfach die erweiterten einstellungen nicht in denen ich das festlegen kann. kann mir jemand helfen? lg

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von webfield (Top Beitragender)
September 2015

Chris hat Recht. Die Einstellung ist noch ein Stückchen w...

Top Beitragender Alumni
# 15
Top Beitragender Alumni

Chris hat Recht. Die Einstellung ist noch ein Stückchen weiter unten unter "Erweiterte Einstellungen -> Anzeigenschaltung: Anzeigenrotation, Frequency Capping" zu finden.

Achtung: In der Standardeinstellung wird AdWords nur 90 Tage eine gleichmäßige Verteilung vornehmen und dann wieder nach Klicks optimieren. Wenn du das nicht möchtest, kannst du dieses "Feature" auch für dein Konto deaktivieren, so dass immer eine gleichmäßige Anzeigenrotation erfolgt. Hier gibt es das Formular dazu:

https://services.google.com/fb/forms/rotateoptout/

Viele Grüße

Bfri

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Bfri (Top Beitragender Alumni)
September 2015

Hallo Mary,   was stehte denn bei Kampagneneinstellungen...

Top Beitragender
# 18
Top Beitragender

Hallo Mary,

was stehte denn bei Kampagneneinstellungen unter "Allgemein - Typ"?

"Standard" oder "Alle Funktionen" oder ...?

"Standard" ist eine Einstellung mit stark reduzierten Einstellmöglichkeiten.

Infos dazu: https://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&answer=2567043

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Mary,   Klick auf die gewünschte Kampagne, dann obe...

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo Mary,

Klick auf die gewünschte Kampagne, dann oben auf Einstellungen.

Anschließend runter scrollen bis "Anzeigenschaltung: Anzeigenrotation, Frequency Capping. Hier auf "+" klicken um die Untereinstellungen aufzuklappen.

Dann kannst Du in der Zeile "Anzeigenrotation" auf Bearbeiten klicken.

Wollte Screenshot/Bild anhängen aber habe die Funktion nicht gefunden... Smiley (fröhlich)

Schöne Grüße!

Bünyamin

TANDEM POLE | Mein G+ | XING | Google Advertising Professional

@Bünyamin,   Screen musst Du auf einen Server hochladen u...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@Bünyamin,

Screen musst Du auf einen Server hochladen und dann den Pfad angeben.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Ah, OK. Danke Kai! Dann teste ich jetzt mal.   Hier, nun...

Rang 14
# 4
Rang 14

Ah, OK. Danke Kai! Dann teste ich jetzt mal.

Hier, nun der Screenshot:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=fdd23e-1346063303.png

Schöne Grüße!

Bünyamin

Jep! funtzt :smileyhappy:

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Jep! funtzt Smiley (fröhlich)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

wenn ich euch jetzt sage, dass das bei mir nicht so aussi...

Rang 7
# 6
Rang 7

wenn ich euch jetzt sage, dass das bei mir nicht so aussieht glaubt ihr es mir eh nicht Smiley (zwinkernd) daher versuche ich das mal mit dem screenshot ... augenblick

ganz großartig! ich weiß nicht wie ich aus einem screensh...

Rang 7
# 7
Rang 7

ganz großartig! ich weiß nicht wie ich aus einem screenshot eine bilddatei mache um sie hochladen zu können ... manchmal wäre ich gerne nerd! habt ihr eine "no-nerd-anleitung" für mich?

Hallo Mary,   ein Screenshot ist in der Regel (ich kenn d...

Rang 14
# 8
Rang 14

Hallo Mary,

ein Screenshot ist in der Regel (ich kenn das nur so) schon eine Bilddatei Smiley (fröhlich)

Geh doch mal auf bilder-upload.eu und lade dort deine Datei hoch. Anschließend erhälts du einen Link, welchen Du hier im Forum posten kannst.

Schöne Grüße!

Bünyamin

... ja, soweit verstanden. aber mein laptop legt den scre...

Rang 7
# 9
Rang 7

... ja, soweit verstanden. aber mein laptop legt den screenshot doch in die zwischenablage. wie kann ich denn was aus der zwischenablage hochladen???

Hallo Mary,   wenn Du unter Windows mit der Druck-Taste e...

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hallo Mary,

wenn Du unter Windows mit der Druck-Taste einen Screenshot gemacht hast, kannst Du unter Zubehör->Paint den Screenshot aus der Zwischenablage einfügen. "Datei -> Speichern unter" und schon ruht der Screenshot auf der Platte:-)

Hoffe, Dir geholfen zu haben

Holger

P.S. Mit Alt+Druck macht man vom aktiven Fenster einen Screenshot, satt vom ganzen Bildschirm.