Zurzeit sind 373 Mitglieder online.
Zurzeit sind 373 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigentext 5 Zeilen mit Telefonummer im Google Suchnetzwerk

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

mir ist heute etwas komisches aufgefallen.

In der Regel besteht in Anzeigen eine Zeichenbegrenzung. Jedoch ist mir in folgender Anzeige eine Überschreitung aufgefallen. Bei Eingabe des Keywords " Rügen" erscheint auf der ersten Seite eine Anzeige mit deutlich mehr als 5 Zeichen und somit deutlich mehr Zeichen als üblich. Gilt zudem die Places Regelung nicht nur für Anzeigen für mobile Endgeräte?

Habt ihr schon öfter solche Anzeigen gesehen?

Viele Grüße,

Sevencon

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Sevencon45,   ich weiß zwar nicht welche Anzeige Du...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Sevencon45,

ich weiß zwar nicht welche Anzeige Du meinst (poste mal einen ScreenShot). AdWords-Anzeigen mit 5 Zeilen sind keine Seltenheit. Jenachdem welche Anzeigenerweiterung aktiviert wurden (z.B. Sitelinks) oder ob Bewertungssterne hinzukommen etc.

Zudem unterscheidet sich die Anzeigendarstellung auf Top-Positien (rechts) von den auf der rechten Seite.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Sevencon,   wie Kai schon erläutert hat, sind Anzei...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Sevencon,

wie Kai schon erläutert hat, sind Anzeigen mit mehr als 4 Zeilen nicht selten. Interessant wäre wirklich ein ScreenShot (Frage mich bei welcher Anzeige beim Keywords "Rügen" die Telefonnummer mit eingeblendet wird) Smiley (fröhlich)

Zu Deiner Frage bzgl. Places: Nein, Places lässt sich definitiv auch im Browser mit den Anzeigen verknüpft darstellen. Ich vermute mal, dass Du das gesehen hast. Oft wird dazu ein Link mit "Routenplaner" oder auf den Top-Drei auch eine ausklappbare Karte angezeigt.

Auf mobilen Geräten greift dann die Anruferweiterung, die einen direkten Anruf bei der hinterlegten Nummer ermöglicht. Hier wird dann statt der Überschrift die Nummer eingeblendet.

Gruß

makato

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Ich vermute, es handelt sich um diese Anzeige?   Das sie...

Top Beitragender Alumni
# 4
Top Beitragender Alumni

Ich vermute, es handelt sich um diese Anzeige?

Anzeige Rügen

Das sieht mehr sehr stark nach einer Standorterweiterung aus.

http://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&answer=2404180

Viele Grüße

Hallo Birger,   Es ist eine Standorterweiterung!

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Bfri schrieb:

Ich vermute, es handelt sich um diese Anzeige?

Anzeige Rügen

Das sieht mehr sehr stark nach einer Standorterweiterung aus.

http://support.google.com/adwords/bin/answer.py?hl=de&answer=2404180

Viele Grüße

Hallo Birger,

Es ist eine Standorterweiterung!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional