Zurzeit sind 394 Mitglieder online.
Zurzeit sind 394 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigentext verändern - wie mache ich das?

[ Bearbeitet ]
Rang 5

Habe 3 Kampagnen gestartet. Bei 2 möchte ich den Anzeigentext (den Text, der bei Googlesuche erscheint) verändern. Leider weiß ich nicht wie. Muss ich eine neue Kampagne mit dem richtigen Text draus machen?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank!

2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Kosmetikonzept,   Du muss einfach nur mit der Maus...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Kosmetikonzept,

Du muss einfach nur mit der Maus über den Anziegentext fahren und dann uaf das Stiftsymbol (rechts) klicken, dann kannst du den Anzeigentext ändern.Dabei gehen aber die aufgelaufenen Daten verloren.

Info:

Ich empfehle dir einen neuen Anzeigentxt zu erstellen, somit kannst du auch sehen welcher besser performt (A/B Test)

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Hallo Kosmetickonzept: Das ist ganz einfach:   So erstell...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo Kosmetickonzept:

Das ist ganz einfach:

So erstellen Sie eine neue Textanzeige:

1. Melden Sie sich unter https://adwords.google.de in Ihrem AdWords-Konto an.
  2. Klicken Sie oben auf den Tab Kampagnen.
  3. Klicken Sie auf den Tab Anzeigen.
  4. Klicken Sie auf das Drop-down-Menü + Neue Anzeige und wählen Sie Textanzeige. Wenn Sie mit einer erweiterten Kampagne arbeiten und in der gemeinsam genutzten Bibliothek bereits Anzeigen erstellt haben, können Sie im Drop-down-Menü die Option Anzeigen aus Bibliothek verwenden auswählen, um eine freigegebene Anzeige zu verwenden. Weitere Informationen zu freigegebenen Anzeigen
  5. Wählen Sie die Kampagne und Anzeigengruppe aus, denen Sie die neue Textanzeige hinzufügen möchten.
  6. Geben Sie dann einen Anzeigentitel, zwei Textzeilen, die angezeigte URL und die Ziel-URL ein. Während der Eingabe sehen Sie sofort in der Anzeigenvorschau, wie Ihre Anzeige dargestellt wird.

Hinweis

Berücksichtigen Sie folgende Informationen, wenn Sie eine erweiterte Kampagne verwenden:

• Die neue Anzeige kann auf allen Gerätetypen geschaltet werden: auf Desktop-Computern und Laptops sowie auf Tablets und Mobiltelefonen.
    • Wenn Sie eine weitere Anzeige zu einer Anzeigengruppe hinzufügen, können Sie eine für Mobilgeräte optimierte Anzeige erstellen. Anzeigentitel, Text, angezeigte URL und Ziel-URL sind in diesem Fall speziell auf Nutzer zugeschnitten, die Ihre Anzeige auf Mobilgeräten sehen. Aktivieren Sie hierfür unter "Bevorzugtes Gerät" das Kontrollkästchen für "Mobilgeräte".
  7. Wenn Sie die Textanzeige fertiggestellt haben, klicken Sie auf Anzeige speichern.

ok?

Grüße

Thorsten