Zurzeit sind 857 Mitglieder online.
Zurzeit sind 857 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Anzeigenvorschau und -diagnose für Displayanzeigen (Bildanzeigen)

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo AdWords Community,

 

ich freunde mich immer mehr mit AdWords an, stolpere aber immer wieder über ein paar Fragen. Da ich bei meiner kleinen Recherche keine Antworten / Hilfe / Forumsbeiträge gefunden habe, poste ich meine Fragen dann hier Smiley (zwinkernd)

 

Aktuell wollen wir für den Zeitraum der EM ein paar Displayanzeigen schalten. Dazu habe ich eine bestehende Anzeigengruppe samt Keywords / Ausrichtung kopiert und in die gleiche Kampagne eingefügt, umbenannt und vorerst zur weiteren Bearbeitung pausiert. Wenn die Bearbeitung abgeschlossen ist, will ich die ursprüngliche Anzeigengruppe ohne EM Banner pausieren und die Anzeigengruppe mit EM Banner aktivieren, um die Daten der alten nicht mit der neuen zu überschreiben - wie hier beschrieben: https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Remarketing/Remarketing-Kampagne-Bild-austauschen/td-p/496...

 

Frage1: Sollte ich besser beide Anzeigengruppen für den Zeitraum aktivieren um eine Art A/B Test machen zu können oder nur die mit den EM Bannern?

Frage2: Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool um Displayanzeigen zu testen?

LG Enrico

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Anzeigenvorschau und -diagnose für Displayanzeigen (Bildanzei

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Enrico W,

 

ein Tool um die Leistung um Vorfeld zu testen gibt es nicht, jedoch besteht die Möglichkeit mittels des "Planer für Displaykampagnen" Leistungsprognosen abzurufen (siehe Screenshot). Info: Du findest den Planer unter dem Reiter "Tools".

 

gdn-Tool.JPG

 

BTW - Den von Dir erwähnte A/B-Test würde ich aufjeden Fall durchführen, nur so sieht man eindeutig die unterschiedlich Performance mit Echtdaten.

 

 

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional