Zurzeit sind 627 Mitglieder online.
Zurzeit sind 627 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Apotheke vor Ort

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich würde gerne in meinen Ads als Standorterweiterung spezielle Apotheken vor Ort einbinden (O2O).

Ist es generell möglich eine Google My Business Anbindung mit fremden Standorten herzustellen? 

Besteht die Möglichkeit, dass mir ein anderes Unternehmen eine Genehmigung dafür erteilt?

Beste Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user

Apotheke vor Ort

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Haus G

sorry aber ich verstehe die Frage noch nicht.

Angenommen in deinem Ort gibts eine "Rosen-Apotheke" die noch nicht verifiziert ist, dann kann die "Rosen-Apotheke" die verifizieren oder per GoogleMyBuiness erstellen und verifizerien.

Das kann der Chefaopotheker der "Rosen-Apotheke"selbst machen oder er kann damit auch Hinz oder Kunz oder sonstwen nachseinen Gusto beauftragen.

Angenommer er "beauftragt" dich sich um einen GooglemYBusiness Eintrag fuer die "Rosen-Apotheke" zu kuemmern:

was stellst du dir denn dann fuer diese Apotheke unter "in meinen Ads als Standorterweiterung ... einbinden (O2O)" vor?

Bitte erlaeutere deine Absichten am Beispiel genauer.

Apotheke vor Ort

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

die genaue Ausführung wäre für eine Anzeige wäre:

"Mein Unternehmen - Mein Produkt "
Finde mein Produkt in deiner Apotheke vor Ort
Rosenapotheke..., 81677 München (Google Maps Integration)

Meine Frage, würden mir 20 Apotheker vor Ort ihr Einverständnis geben, könnte ich diese als Standorterweiterung in meinen Anzeigen angeben?

Viele Grüße

Apotheke vor Ort

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

so wie ich das verstehe ist das ja keine Sache von Google"My"Business sondern eher einen anwendung von GoogleMaps API.

Oder einfahc einne Verlinkungg irgendwelcher GoogleMyBusiness Seite auf einer Website (deiner website meinetwegen)

Das Verlinken von Unternehmenseintraeg unterliegt aber nach meiner persoenlichen Kenntnis faktisch keiner Genehmigungspflicht (jedenfalls sicherlicn nicht der von Google und ich denke auch nicht von irgendeinern Apotheke.)

Ich habe ja auch neimand gefragt ob ich eine der mehreren "Rosen Apotheken" die es in Berlin gibgt hier verlinken darf. Tue es aber dennoch in diesem oeffentlichen Forum

Apotheke vor Ort

Rang 5
# 5
Rang 5

Standorterweiterungen in Google Adwords müssen mit einem MyBusiness Konto verknüpft werden, in diesem Konto müssen ja dann die jeweiligen Apotheken drin sein, dazu benötigt man denke ich eine Genehmigung der Inhaber

Apotheke vor Ort

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Dann habe ich dein Anliegen sowieso falsch verstanden und haette gar nicht erst auf den thread huepfen sollen.

Ich habe leider nciht wahrgenommen das es dir um "Standorterweiterung in  Adwords" geht.

Hoffe dass dann hier die dazu aussagefaehigeren Adwords TCs das Wort ergreifen.

Verschiebe daher mal den thread in den Adwords Teil dees Forums weil ich zu Adwords total unbeleckt bin.