Zurzeit sind 666 Mitglieder online.
Zurzeit sind 666 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

App Install Kampagne (Display Network) - Vorschau Fehler

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

Wir versuchen eine App Install Kampagne (Display Network) aufzusetzen, haben allerdings das Problem dass die Vorschau nicht geladen wird mit unsere App, sowohl Android als auch die iOS Variante.
Wenn ich es richtig verstehe sollten ja bei der Auswahl der App die Vorschaubilder aus den jeweiligen App Stores gezogen werden.
Beim Test einer anderen App wird die Vorschau korrekt erstellt, wie im Billd 1.

1 - korrekt mit Fremdapp1 - korrekt mit Fremdapp
Sobald ich allerdings unsere App auswähle (iOS oder Android, Effekt der gleiche) funktioniert die Vorschau nicht mehr. (Bild 2)
2. Keine Vorschau mit eigener App2. Keine Vorschau mit eigener App
Interessant ist wenn ich jetzt wieder die in Bild 1 funktionierende App auswähle funktioniert die Vorschau bei dieser auch nicht mehr. (Bild 3)
3. Broken mit Fremdapp3. Broken mit Fremdapp
iOS App https://itunes.apple.com/at/app/hello/id1114738693?ls=1&mt=8

Android App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.helloe.android 
Bei den Apps in den Stores sollte eigentlich alles richtig konfiguriert sein, zumindest finde ich kein Settings das sonderlich abweicht.
Hat jemand einen Tipp was wir falsch machen?

Danke!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: App Install Kampagne (Display Network) - Vorschau Fehler

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @David Z,

bei uns funktioniert die Vorschau. Auf deinem zweiten Bild wird das Favicon nicht dargestellt, daher tippe ich mal das etwas mit der App nicht stimmt.

Tipp:

Zum download einer App empfehle ich die Universelle App-Kampagne (siehe Screenshot)

app-campaign.JPG

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional