Zurzeit sind 277 Mitglieder online.
Zurzeit sind 277 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Auf google nicht gefunden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe mich im März als Hebamme Selbstständig gemacht, und in diesem Zug mein Unternehmen bei Googly My Business angemeldet. Registrierung und alles hat geklappt, und wenn man nach Hebamme Fellbach gegoogelt hat, wurde ich auch in der Liste angezeigt. Dies ist nun seit ein paar Wochen leider nicht mehr der Fall, es werden nur 2 andere Kolleginnen angezeigt:

Bild google 1.jpg

Wenn ich allerdings meinen Namen bei google eingebe, werde ich gefunden:

Bild google 2.jpg

Was muss ich tun, um wieder in der Liste angezeigt zu werden? Denn keiner googelt nach meinem Namen, sondern gibt "Hebamme Fellbach" ein...

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Tina

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Auf google nicht gefunden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Da ist guter Rat teuee
Googles Ranking algos sind Schwer zu ueberlisten.
Ich finds dich uebrigens bei einer Suche nach "Hebamme bei Fellbach"

Rang 5
# 3
Rang 5
Ja, aber anfangs war ich ja in der Liste. Wenn ich Hebamme Fellbach googel, erscheine ich auch nicht. Weder am PC, noch am Handy...

Rang 5
# 4
Rang 5
es erscheinen nur zwei kolleginnen, die so nicht mehr arbeiten... deshalb wundert es mich ja

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Tina

Google aendert staendig an seinen Algorithmen und die sind fuer das "Ranking" verantwortlich.
Was gestern und vorgestern noch angezeigt wurde muss heute nicht mehr angezeigt werden.
Aber mal 'ne Frage:

Als Mann habe ich in meinem Leben mit Hebammen ja wenig zu tun.
Ich erinnere mich aber, dass viele Hebammen an ihrer Adresse ein Schild haben "Hebamme [Vorname Nachname]"
Ist das bei dir auch so?
Kann dich eine werdende Mutter zwecks Beratung oder um dich "zu Buchen" aufsuchen an deiner Adresse?

Rang 5
# 6
Rang 5
Hallo Helmut,

das haben die wenigsten Hebammen. Auch ich habe kein Schild.
Die meisten Frauen suchen über das Internet nach Hebammen (über google). Deshalb stört es mich auch so. Aber, na gut. Dann ist das wohl so.

Ich danke dir für deine Antworten!

Gruß Tina

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
die Frage von mir hatte einen Hintergrund, den ich dir nicht verheimlichen moechte.
Wenn du (meinetwegen mit oder ohne Schild am Haus) auch pronzipiell Kundinnen an deiner Adresses empfaengst - mindestens um erstmal die Verbindung aufzubauen, dann koennte frau ja versuchen mal probehalber auf den definierten ServiceBereich zu verzichten - einfach um zu sehen, ob sich dann was verbessert.
Jedenfalls sieht es fuer mich so aus als ob die beiden anderen Hebammen an deinem Ort ohne einen solchen Service Bereich angegbenen zu haben besser als du bei einer Suche nach "Hebamme Fellbach" gefunden werden.

Waere ich du, dann wuerde ich es mindestens ausprobieren.

Rang 5
# 8
Rang 5
Hallo,
habe das gleiche Problem - kann nur gefunden werden, wenn mein Name mit eingegeben wird - nicht unter der Kategorie und den Ortsnamen - wurde hier schon eine Lösung gefunden?

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Ingo bitte starte einen eigenen thread und stelle dabei dann die folgenden Infos bereit:
Please include the following with your question:
1. Full business name
2. Current business address
3. Current telephone number
4. Google+ URL

Rang 5
# 10
Rang 5
Nein, gibt wohl keine Lösung. Ist bei mir das Gleiche....Schade...