Zurzeit sind 234 Mitglieder online.
Zurzeit sind 234 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Aufgrund Tracking ID Passwort E-Mail anfordern

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Community, habe einen Kunden der hat die Tracking ID UA-9477051-1 aber keinen Zugang mehr dafür. Er weiss nicht wer ihm das vor langer zeit angelegt hat und kann daher auch kein Passwort anfordern. Wo kann man die Information erfragen bzw. sich ein Passwort recovery zusenden lassen? Grüße, Michael

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor PromoMasters
September 2015

Hallo PromoMasters   Ein ähnliches Problem hatte ich in d...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo PromoMasters

Ein ähnliches Problem hatte ich in der Vergangenheit auch mal. Google hatte mich aufgefordert mich als Inhaber der Domain auszuweisen – ähnlich wie das Verifizieren bei den Webmastertools funktioniert. Nach dem ich als Webmaster bestätigt war, wurde mir die hinterlegte E-Mail-Adresse mitgeteilt und ich konnte ein neues Passwort anfordern. Das ist aber schon etwas länger her und ich weiß nicht, welche Methoden heute noch praktikabel sind. Versuch doch einfach mal das AdWords-Team (am besten per E-Mail) zu kontaktieren. Die entsprechenden Daten findest du oben rechts unter dem Button "AdWords kontaktieren".

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Es hat geklappt

Rang 7
# 11
Rang 7

Wenn ihr diesen Weg geht, dann kann es klappen. Auf jeden Fall ist es möglich und der Versuch zahlt sich aus - konnten die Statistiken von 2 Jahren "retten".

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo Michael,   die UA-Nr. wird Dir da nicht wirklich we...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Michael,

die UA-Nr. wird Dir da nicht wirklich weiterhelfen, schließlich kann sich die UA-Nr. jeder aus dem Quellcode ziehen. So wie Du es schilderst hast Du sicherlich keine Login E-Mail mehr? 

Da Google sehr viel Wert auf Sicherheit legt kann ich mir nicht vorstellen, das aufgrund der UA-Nr Infos herausgegeben werden.

Mein Tipp:

Erstelle ein komplett neues Adwords Konto und generiere dort über den Reiter Tools und Analysen | Google Analytics einen neuen Google Analytics Tracking Code (GATC).

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung
September 2015

Hallo PromoMasters   Ein ähnliches Problem hatte ich in d...

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo PromoMasters

Ein ähnliches Problem hatte ich in der Vergangenheit auch mal. Google hatte mich aufgefordert mich als Inhaber der Domain auszuweisen – ähnlich wie das Verifizieren bei den Webmastertools funktioniert. Nach dem ich als Webmaster bestätigt war, wurde mir die hinterlegte E-Mail-Adresse mitgeteilt und ich konnte ein neues Passwort anfordern. Das ist aber schon etwas länger her und ich weiß nicht, welche Methoden heute noch praktikabel sind. Versuch doch einfach mal das AdWords-Team (am besten per E-Mail) zu kontaktieren. Die entsprechenden Daten findest du oben rechts unter dem Button "AdWords kontaktieren".

Viele Grüße, Andreas

Hallo Michael, Das von Andreas beschriebene Verfahren füh...

Rang 11
# 4
Rang 11
Hallo Michael,

Das von Andreas beschriebene Verfahren führten wir im Oktober 2011 ebenfalls noch durch. Dauerte aber recht lange, bis wir diese Variante erhielten.

Gruss
Bruno

Dauerte aber recht lange, bis wir diese Variante erhielte...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Dauerte aber recht lange, bis wir diese Variante erhielten.

Der für mich zuständige Google-Mitarbeiter hat mir innerhalb von 2 Tagen geholfen. Danach lief alles wieder einwandfrei. Versuch es doch einfach mal, Michael, und teile uns das Ergebnis mit. Vielleicht ist die Lösung in Zukunft noch für andere User spannend!

Viele Grüße, Andreas

2 Tage ist doch lange :-)   Wir benötigten ca. 5 Arbeitst...

Rang 11
# 6
Rang 11

cotisuelto schrieb:

Dauerte aber recht lange, bis wir diese Variante erhielten.

Der für mich zuständige Google-Mitarbeiter hat mir innerhalb von 2 Tagen geholfen. Danach lief alles wieder einwandfrei. Versuch es doch einfach mal, Michael, und teile uns das Ergebnis mit. Vielleicht ist die Lösung in Zukunft noch für andere User spannend!

2 Tage ist doch lange :-)

Wir benötigten ca. 5 Arbeitstage. Aber das kann man sicher nicht verallgemeinern... (gibts das Wort?). Auf jeden Fall versuchen. Was sind schon 5 Tage, um Analytics Daten von eventuell 2 Jahren zu beschaffen?!

Gruss

Bruno

Die Verifizierung durch Zugang zur Domain ist insofern se...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Die Verifizierung durch Zugang zur Domain ist insofern sehr gut, weil wir hatten zum Beispiel mal einen Kunden gewonnen, dessen konten Komplett von anderen gepflegt wurden. Durch die Verifizierung wurden diese dann übertragen. So ganz weiss ich gar nicht mehr wie da lief, da es Ende 2010 gewesen sein müsste. Aber es geht. Aber das betrifft natürlich nicht ein AdWord-Konto.

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

2 Tage ist doch lange :-)   Ja, ja. In Zeiten von digital...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

2 Tage ist doch lange :-)

Ja, ja. In Zeiten von digitaler Kommunikation werden die Menschen immer ungeduldiger ;-) 

Viele Grüße, Andreas

Ein neues Konto

Rang 7
# 9
Rang 7

Hallo Kai, Danke, dass du dir die Zeit für einen Beitrag genommen hast. Diese Variante ist jedoch die allerletzte Variante. Das ist mir zu einfach udn nicht die richtige Lösung - das kann "Jeder" ;-) Grüße, Michael

Auskunftgebung: Antrag bei Google eingereicht

Rang 7
# 10
Rang 7

Ich habe nun wie von cotisuelto empfohlen die Webmaster Tools für das Account freigeschalten und einen Antrag bei Google gestellt uns Informationen darüber zu geben welchen Schritt wir nun als nächstes gehen können. Danke an Alle udn ich halte euch am Laufenden.