Zurzeit sind 275 Mitglieder online.
Zurzeit sind 275 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Aufrufe Wegbeschreibung lokalisieren

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen, wo kann ich diese Funktion nutzen?

Aufrufe Wegbeschreibung

In diesem Bereich wird angezeigt, an welchen Punkten der Karte Nutzer eine Wegbeschreibung zu Ihrem Unternehmen aufrufen. Auf der Karte sehen Sie Ihren Standort sowie farblich gekennzeichnete Orte, an denen Nutzer auf Google Maps am häufigsten eine Wegbeschreibung zu Ihrem Unternehmen aufrufen. Möglicherweise wird auch die Gesamtzahl der Aufrufe pro Stadt oder Umgebung angezeigt.

Würde gerne sehen, von wo die Wegbeschreibung meist genutzt wird.
Danke

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Aufrufe Wegbeschreibung lokalisieren

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Na das steht doch in dem entsprechenden Hilfsartikel den du oben selbst sowie teilweise zitiert hast erlaeutert:

Also hier:

https://support.google.com/business/answer/7069123?hl=de

Auf Statistiken zugreifen

Desktop-Computer

So rufen Sie die Statistiken für Ihren Brancheneintrag auf:
  1. Melden Sie sich in Google My Business an.
  2. Verwenden Sie die Kartenansicht . Wenn Ihre Standorte in der Listenansicht angezeigt werden, klicken Sie rechts über den Seiten auf das Kartensymbol, um zur Kartenansicht zu wechseln.
  3. Falls Sie in Ihrem Konto mehrere Standorte verwalten, klicken Sie auf den Standort, für den Sie die Statistiken abrufen möchten.
  4. Klicken Sie oben auf der Seite neben Info auf Statistiken.

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für deine Antwort. Leider taucht bei mir unter Statistiken der Punkt "Aufrufe Wegbeschreibung" nicht auf... alle anderen Grafen sind zu sehen.
Muss ich evtl. etwas in den Einstellungen des Business verändern?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich bin nicht sicher - mutmasse aber dass dieser Teil bei dir solange nicht angezeigt wird wie niemand beim Aufruf deines Unternehmens nicht auch nach der Wegebschreibung zu deinem Unternehmen gesucht hat - was ja uebrigens auch nicht geht wenn dein Unternehmenseintrag wie z.B. bei den meisten Schluesseldiensten oder anderen Mobile taetigen Unternehmen ein sogenanntes Service Area Business ist.

Wenn aber stimmt was in deinem G+ Profil steht und es dir um die Firma "Scholz & Friends" in Hamburg geht dann ist das ja kein Mobiles Unternehmen.

Aber wer weiss ob fuer die beiden Standort in HH ueberhaupt zutrifft dass gemaess https://support.google.com/business/answer/7069123?hl=de jemand nach euch gesucht hat.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Mal noch 'ne Ergaenzung

Ich habe mal bei einem meiner Unternehmen im dashboadr die Tab "Statistiken" aufgerufen (ehrlichgesagt hat mihc das bisher nie interessiert und es war also das erste Mal)

Unter Statistiken kommt bei mir als erstes der Punkt "Wie Nutzer nach Ihrem Unternehmen suchen" und da wird so 'ne Art Tortengrafik fuer Direktaufrufe und Indirektaufrufe angezeigt.

Bischen weiter nach untenscrollend kommt dann einiges anderes an Kram der mit Wegen oder Wegebeschreibungen  nichts zu tun hat und dann bei mir dies:

'Aufrufe der Wegbeschreibung'

mit der Auswahl mir das fuer 7, 30 oder 90 Tage anzeigen lassen zu koennen.

Aber was immer ich auswaehle es kommt dann: "Keine Daten" -was natuerlich daran leigen kann dass sich niemand fuer meinen Eintarg interessiert hat.

Kann aber auch daran liegen dass GoogleMyBusiness bzgl dieser Sorte Staistikdaten nihct ordentlich funzt.