Zurzeit sind 161 Mitglieder online.
Zurzeit sind 161 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Aufrufe werden in Google Analytics nicht angezeigt und protokolliert

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

seit einiger Zeit werden in unserem Analytics Konto sehr viele Seitenaufrufe, von nur einer Seite, angezeigt. Dies kommt mir schon länger komisch vor. Da mir potentielle Kunden (Anrufer) erzählen, sie hätten sich vor dem Anruf unsere Homepage genau angesehen. Allein in Analytics kann ich das nicht nachvollziehen / sehen.

Letzte Woche sitze ich am Rechner und telefoniere mit einem Kunden, der während unseres Gespräches mehrere Seite unserer Homepage aufruft. Nebenbei schau ich mal kurz in Analytics und sehe, dass die Aufrufe meines Kunden in der Echtzeitanzeige gar nicht angezeigt werden. Und ja, er hat tatsächlich die Seiten aufgerufen ... wir haben über den Inhalt der Seiten gesprochen :-).   

Im Anschluss habe ich unsere Homepage von meinen eigenen Geräten (Rechner, Handy, iPad,...) mal aufgerufen (Über Google Suche). Manchmal werden die Aufrufe angezeigt. Häufig aber nicht.

Dann habe ich Bekannte gefragt, ob sie unsere Homepage mal in meinem Beisein aufrufen (über Google Suche) können. Gleiches Ergebnis.

Als Datenansichtfilter habe ich nur "Einschließen" --> "Germany".

Aber auch in der Datenansicht ohne diesen Filter habe ich die gleichen falschen Ergebnisse.

 

Die URL ist auf einem der Fotos zusehen. Das Foto aus Analytics habe ich gemacht während ich parallel auf meiner Homepage eine Vielzahl von Seiten aufgerufen haben. Allein ... keine Anzeige der Aufrufe.

 

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und was zu tun ist.

 

 

  image.png

 

image.pngimage.png

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Aufrufe werden in Google Analytics nicht angezeigt und protok

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Petra

 

Google Analytics scheint korrekt eingebunden zu sein. Siehst du unter Verhalten > Website-Content > Alle Seiten denn Seitenaufrufe für die Unterseiten deiner Website?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Aufrufe werden in Google Analytics nicht angezeigt und protokolliert

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Andreas, merci für deine Reaktion.

Ja, ich sehe dort Unterseiten.

Nicht aber meine eigenen Testaufrufe von heute Morgen. 

Sonnige Grüße

PEtra

Aufrufe werden in Google Analytics nicht angezeigt und protokolliert

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Dann läuft auf jeden Fall was ein. Das ist gut! Die Testaufrufe können immer ein bissl dauern. Hast du den Datumselektor (rechts oben) auch auf "heute" eingestellt? Per Standard zeigt Analytics die Daten des letzten abgelaufenen Tages an.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Aufrufe werden in Google Analytics nicht angezeigt und protokolliert

Rang 6
# 5
Rang 6

Hi,

ja habe ich.

Zusätzlich schaue ich unter Berichte > Echtzeit.

Dort sieht man ja sehr direkt was gerade passiert.

Sonnige Grüße

Petra

Aufrufe werden in Google Analytics nicht angezeigt und protokolliert

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hast du irgendwelche AdBlocker oder Browser-AddOns installiert, welche Google Analytics unterdrücken? Je nach Browser kann es schon passieren, dass keine Daten an die Analytics-Server übermittelt werden.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Aufrufe werden in Google Analytics nicht angezeigt und protokolliert

Rang 6
# 7
Rang 6

Hi,

nicht das ich wüsste. In Chrome > Erweiterungen kann ich auch nichts entsprechendes erkennen.

Allein, ich habe das Problem ja auch vom Handy oder iPad. Ebenso besteht das Problem, wenn Andere auf die Homepage gehen.

Sonnige Grüße

Petra

 

Betreff: Aufrufe werden in Google Analytics nicht angezeigt und protok

Rang 5
# 8
Rang 5


Hallo! 
Ich habe exakt das selbe Problem, ein Freund hat erzählt, er habe meine Seite besucht, jetzt ein paar Tage später ist noch immer nichts zu sehen. 
Ich hab mich über den Tipp mit dem Adblocker gefreut, aber leider keine Abhilfe. Smiley (traurig)
Hat jemand noch ne Idee?

Bitte um Hilfe!
Danke!  Bildschirmfoto 2017-06-26 um 21.26.57.png

Aufrufe werden in Google Analytics nicht angezeigt und protokolliert

Rang 5
# 9
Rang 5

Ich habe genau das gleiche Problem und kann schon seit Monaten beobachten, dass auf analytics grundsaetzlich weniger traffic angezeigt wird als in meiner WP-Staistik. Aber jetzt ist es soweit, dass fuer gestern nur ca 20% des traffics auf analytics angezeigt wird. Wie kann das sein?