Zurzeit sind 260 Mitglieder online.
Zurzeit sind 260 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Auftragsdatenverarbeitung - Dauer der Vertragsbearbeitung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

 

den Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung habe ich vor 2 Monaten gemäß den Anforderungen an Google Adm. Dep. @Dublin versendet. Bis jetzt...ohne Feedback :-(

 

Ist dies ungewöhnlich?

 

Falls nein, wie lange dauert es gewöhnlich?

 

Falls ja, was kann man machen oder wen kann man kontaktieren?   

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Auftragsdatenverarbeitung - Dauer der Vertragsbearbeitung

Rang 18
# 2
Rang 18
Hallo Florian,

meiner Erfahrung nach nein. Ich hatte Kunden die 1-2 Jahre gewartet haben. Daher erwarte besser nicht zu viel. Ich nehme an, dass dies bei Google auch keine Prio hat.

Aber vielleicht ging es ja bei anderen schneller ;-)

Beste Grüße
Jean-Pierre

Betreff: Auftragsdatenverarbeitung - Dauer der Vertragsbearbeitung

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Als die noch nach Hamburg geschickt wurden, ging das relativ zügig innerhalb von 10 Tagen. Durch die Versendung nach Dublin wird es sicher etwas länger dauern. 2 Monate ist aber schon sehr viel. Vielleicht kannst du über die Hotline (rechts oben > AdWords kontaktieren) mal nachhören.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Betreff: Auftragsdatenverarbeitung - Dauer der Vertragsbearbeitung

Rang 5
# 4
Rang 5
Danke für die Info. Habe soeben mit jmd. aus dem Google-Team gesprochen. Leider kann eine längere Wartezeit > 2 Monaten möglich sein. Wie lange es max. dauert konnte mir nicht gesagt werden...mal abwarten. Gruß, Florian

Betreff: Auftragsdatenverarbeitung - Dauer der Vertragsbearbeitung

Rang 18
# 5
Rang 18
Wie gesagt, lass dich nicht irritieren. Der kommt schon noch..es dauert nur. Wahrscheinlich sitzt ein(e) teilzeit Angestellte(r) vor hunderten von Kisten mit Verträgen...;-)