Zurzeit sind 388 Mitglieder online.
Zurzeit sind 388 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Aufzählungspunkte in dritter Zeile in AdWords-Anzeige?

Rang 5
# 1
Rang 5

In den letzten Tagen war mir aufgefallen; bei immer mehr Anzeigen erscheint eine dritte Zeile mit entsprechenden Aufzählungspunkten.

Diese scheinen nicht in einer der beiden Zeilen platziert zu werden

(würde bereits an der Zeichenanzahl scheitern)

Einige Beispiele: 

Wie und wo werden diese Punkte eingerichtet?

2 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Pat D
September 2015

Betreff: Aufzählungspunkte in dritter Zeile in AdWords-Anzeige?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hi Pat,
dass ist eine "Anzeigenerweiterung mit Zusatzinformation". Klick da mal drauf, da kannst Du kleine Wörter, kurze Sätze eintragen, die zusätzlich angezeigt werden, aber keine Klickfunktionalität haben. Die werden aber meiner Meinung nach relativ selten geschalten. Schwankt aber stark nach Branchen/Keywords.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Pat,

das ist eine Anzeigenerweiterung, die Du auf Konto oder Kampagnen Ebene einrichten kannst.

Dafür gehst du in den Reiter "Anzeigenerweiterung" und wählst in der Zeile unter den Reitern den Button: "Anzeigen: " aus. Das ist dort, wo Du auch die Sitelinks einbuchst.
Dort wählst Du: Anzeigen: Erweiterungen mit Zusatzinformationen" aus.
Du es werden, meine ich, maximal 4 Deiner Punkte gleichzeitig angezeigt. Es hängt von der Länge als auch dem Anzeigenrang etc ab. Einbuchen kannst Du aber mehrere.

Optimalerweise nutzt Du Informationen, die allgemein gültig sind für Deine Seite, sowie: kostenloser Versand, Probe kostenlos etc...

Laut Richtlinie sollen sich die Punkte im normalen Anzeigentext nicht wiederholen, sondern als Ergänzungstext Mehrwert bringen.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hi Pat,
dass ist eine "Anzeigenerweiterung mit Zusatzinformation". Klick da mal drauf, da kannst Du kleine Wörter, kurze Sätze eintragen, die zusätzlich angezeigt werden, aber keine Klickfunktionalität haben. Die werden aber meiner Meinung nach relativ selten geschalten. Schwankt aber stark nach Branchen/Keywords.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
Lösung
September 2015

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender
Hallo Pat,

das ist eine Anzeigenerweiterung, die Du auf Konto oder Kampagnen Ebene einrichten kannst.

Dafür gehst du in den Reiter "Anzeigenerweiterung" und wählst in der Zeile unter den Reitern den Button: "Anzeigen: " aus. Das ist dort, wo Du auch die Sitelinks einbuchst.
Dort wählst Du: Anzeigen: Erweiterungen mit Zusatzinformationen" aus.
Du es werden, meine ich, maximal 4 Deiner Punkte gleichzeitig angezeigt. Es hängt von der Länge als auch dem Anzeigenrang etc ab. Einbuchen kannst Du aber mehrere.

Optimalerweise nutzt Du Informationen, die allgemein gültig sind für Deine Seite, sowie: kostenloser Versand, Probe kostenlos etc...

Laut Richtlinie sollen sich die Punkte im normalen Anzeigentext nicht wiederholen, sondern als Ergänzungstext Mehrwert bringen.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com