Zurzeit sind 323 Mitglieder online.
Zurzeit sind 323 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Aus einer Liste Anzeigen erstellen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

ich habe eine Liste mit 1.000 sehr uniquen Keywords, z.B.

 

blaue Schuhe

große Bäume

gelbe Gießkannen

neue Autos

 

Ich würde gerne automatisiert für jedes dieser Keywords eine Anzeige nach folgendem Muster schalten:

 

Headline: Bei uns finden Sie [Keyword]

Zeile 1: Entdecken Sie [Keyword]!

Zeile 2: Nur bei uns, nur heute!

 

Text & Keywords sind der Einfachheit halber abgeändert, das Prinzip sollte aber klar sein. 

 

Welche Möglichkeit habe ich dazu?

 

Danke für eure Antwort!

 

David

Betreff: Aus einer Liste Anzeigen erstellen

[ Bearbeitet ]
Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo David,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Ich würde mir spontan eine Excel Tabelle anlegen und mit entsprechenden Textfunktionen, die Texte aus deinen Keywords zusammensetzen. Dazu fügst du dir dann einige Spalten hinzu, welche als Bausteine dienen dienen und könntest dir m.E. automatisch die Zeile 1 und 2 sowie Titelzeile erstellen.

 

Danach sollte man die ganzen Anzeigen in den AdWords Editor entsprechend einspielen und hochladen bzw online schalten.

Beste Grüße
Jean-Pierre